eigene Kommentar-Antworten freischalten
-
Seit gestern abend, als ich mich schon abgemeldet hatte, nochmal Mails abrief, bin ich auf den Blog mit dem neuen Artikel gegangen. Da war dann dieses ganze Feld unter dem Kommentarfeld mit meinem Namen, der E-Mail-Adresse und meiner Blogadresse.
Dann heute immer, wenn ich auf einen Kommentar anworte, erscheinen diese 3 Zeilen unter dem Kommantarfeld. Und ich bekomme da oben rechts mit der Zahl angezeigt, dass ein neuer Kommentar da ist. UND ich muss meinen Kommentar freischalten. Das ist doch verrückt.
Es ist schrecklich mühsam und nervt gewaltig.
Ach ja, und ich bekomme auch über jede meiner Anworten eine Mail, wie bei den Kommentaren meiner Besucher.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn ich das richtig sehe, dann warst Du abgemeldet und hast bei dir selbst kommentiert. Die E-Mail-Benachrichtigung für neue Kommentare ist neuerdings als Standard aktiviert und man muss das Häkchen explizit abwählen! So könnte das Ganze passiert sein: Abgemeldet kommentiert, darüber als Admin benachrichtigt, für nachfolgende Kommentare abonniert, und dann noch in der Moderationswarteschlange gelandet …
Zumindest die Kommentarbenachrichtigung kannst Du ja wieder abmelden:
http://en.support.wordpress.com/following-comments/#managing-post-comment-notificationGruß, Torsten
-
Nein, ich war abgemeldet und bin per Mail auf den Blog einer Freundin gegangen. Habe dort kommentiert.
Danach öffnete sich das Anmeldefenster für meinen Blog. Doch ich wollte ja Feierabend machen.
Ab dem nächsten Morgen war dann alles anders.
Wenn ich Kommentare auf meinem Blog beantworte, muss das freigeschaltet werden. Also mein Kommentar.
Auch erscheint dann oben im Kopf eine orangene Zahl, weil ich ja komenntiert habe.
Der Haken für Benachrichtigungen ist nach dem ersten Schock längst raus. -
Danach öffnete sich das Anmeldefenster für meinen Blog. Doch ich wollte ja Feierabend machen.
Ab dem nächsten Morgen war dann alles anders.Verwirrend. Hast Du dich denn jetzt eingeloggt? Was ist „alles anders“?
Wenn ich Kommentare auf meinem Blog beantworte, muss das freigeschaltet werden. Also mein Kommentar.
Hast Du mal einen Link zu so einem Kommentar, den du freischalten musstest. Das wäre hilfreich, um den Fehler zu finden.
Gruß, Torsten
-
Von minibar zu Morgen ist Wahl # [Anstehend]
Tja, so gehts mir im Moment auch. Das wird morgen eine Spontanentscheidung bei mir sein, kicher
Dies da ist MEINE Antwort auf MEINEM Blog auf einen Kommentar. Und wie du siehst, muss ich den freischalten.
Auch bekomme ich darüber eine Mailbenachrichtigung – eben wie bei jedem Kommentar von Besuchern.
Und die orangene Zahl oben rechts zählt meine Kommentare auch. -
Ist auf dieser Seite neben deinem Blog ein Häkchen bei „Kommentare per E-Mail erhalten“?
http://de.wordpress.com/#!/read/edit/Und ist bei Einstellungen – Diskussion ein Haken bei „Mir eine E-Mail schicken, wenn jemand einen Kommentar schreibt.“?
Gruß, Torsten
-
Hinterlasse einen Kommentar zu Babbeldieübermama Antwort abbrechen
Gib hier Deinen Kommentar ein …Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:
Gravatar
Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden.
Informiere mich über neue Beiträge per E-Mail.
Lieber Torsten,
natürlich habe ich dort einen Haken. Denn wenn der braune Kotzbrocken wieder unterwegs ist, möchte ich nicht, dass er auf meinem Blog landet.Bis zu dem Tag, als ich per Mail auf einen anderen Blog wollte, ich aber abgemeldet war von meinem Blog, ist es anders geworden.
Ich werde auf meinem Blog wie ein Besucher behandelt.
Wenn ich auf einen Kommentar antworte, erscheint ja sogar diese orangene Zahl ganz oben rechts.
Es wundert mich, dass ich noch Berichte verfassen kann ;-) -
Ich verstehe deine Antwort nicht. Bitte beantworte doch einfach meine Fragen, damit ich dir helfen kann.
Gruß, Torsten
-
Gehe mal auf folgende Seite:
https://subscribe.wordpress.com/?option=commentsDa kannst Du die Kommentar-Benachrichtigung für einzelne Artikel verwalten.
Gruß, Torsten
-
Es ist geschafft!
Die Rosenruthie hatte die zündende Idee!
Ich erschien ja seit dem komischen Nicht-Einloggen immer mit E-Mail-Anschrift, meinem Namen und meiner Blog-Adresse.
Nun habe ich auf den Icon von wordpress geklickt, und alles ist gut.
Es kommt keine E-Mail mehr, der Zähler oben springt nicht mehr an.Alles in Ordnung!
Herzlichen Dank für deine Geduld und Mühe ♥
-
Lieber Torsten,
vielleicht muss man das selbst erlebt haben, um es in diesem Fall zu kapieren :) Ich konnte mich erinnern ;)Liebe Grüße an Euch beide! Fall gelöst!
Ruthie
-
… das war übrigens meiner Meinung nach auch das Problem von „taubenhaucher“ in dem Beitrag „kürzliches Update der Kommentarfunktion“ …
-
Verstehe, dann warst du also *nicht* eingeloggt, daher dann auch die Benachrichtigung …
Schön, dass wir es doch noch klären konnten! Danke Ruthie! :-)
Gruß, Torsten
-
Naja: „nicht eingeloggt“ trifft’s anscheinend nicht wirklich – auch wenn man grad eingeloggt ist im Dashboard, um was zu schreiben – das Kommentieren läuft wohl parallel. Ich hab jedenfalls den Tipp gegeben, die Daten in den „3 Zeilen“ rauszulöschen und stattdessen auf den Button „mit WP-Konto kommentieren“ zu klicken. Das ist die Lösung…
Liebe Grüße von Ruthie
- Das Thema ‘eigene Kommentar-Antworten freischalten’ ist für neue Antworten geschlossen.