Eigene Links erscheinen als Kommentare?!

Ich habe in einem neuen Beitrag (im meinem Blog) einen Link zu einem älteren Beitrag (in meinem Blog) gesetzt. Daraufhin wurde der neue Beitrag zusätzlich als Kommentar zum älteren Beitrag gespeichert und angezeigt! Als Name des Kommentators wurde der Titel des neuen Beitrags angezeigt.

Kennt einer das Problem?
    Ist das ein Fehler im Theme oder kann ich das irgendwie abschalten?

Eigentlich bin ich ein großer Link-Fan, aber es sieht doch reichlich blöd aus, wenn ich selbst mein Top-Kommentator bin …

weihnachtsjogger · Mitglied ·

Hat sich erledigt.

Lösung:
    Einstellungen > Diskussion …
    Häkchen bei „Attempt to notify any blogs linked to from the article (slows down posting.)“ entfernen

Vielen Dank für diesen Hinweis! Darüber habe ich mich auch herumgeschlagen.

It’s not a bug, it’s a feature!

Dieses Verhalten ist kein Fehler, sondern eine grundlegende Funktion von einem Weblog! Die Vernetzung von Inhalten ist gewollt (auch innerhalb eines Weblogs) und dient der Verknüpfung von zusammenhängenden Themen. Wenn Du diese Funktion abschaltest, dann erreichen dich auch keine „Pingbacks“ (so heißt das System). Willst Du das auch?

Gruß, Torsten

P.S.: Alternativ kannst Du auch beim einzelnen Beitrag unter Diskussion rechts in der Sidebar den Punkt „Erlaube Pings“ deaktivieren.

• Das Thema ‘Eigene Links erscheinen als Kommentare?!’ ist für neue Antworten geschlossen.