Eigenen "Gefällt mir" löschen?
-
Hallo allerseits.
Ich habe aus Versehen meinen eigenen Artikel gelikt und würde das gerne rückgängig machen. Wie geht das?
LG
AmitafDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Einfach noch einmal drauf klicken …
How to Unlike a Post
If you need to remove the Like from a post (i.e. “Unlike” the post), simply click the button again. Clicking the button will toggle the status.
Gruß, Torsten
-
Wenn du den Artikel aufrufst, müsstest du ganz oben eine von WordPress eingeblendete, dunkelgraue Zeile haben. Dort gibt es einen Schalter mit einem Sternchen, steht „Unlike“ dran.
-
-
@Torsten
Dass der Like-Button im deutschen im An- und Aus-Zustand die selbe Beschriftung „Gefällt mir“ hat, ist aber auch etwas ungünstig. Ist nicht nur beim englischen anders, auch in anderen Sprachen. -
Die Übersetzung ist quasi gar nicht vorhanden.
Unlike=Unlike
Wenn der „Gefällt mir“ nach dem Klick immer noch „Gefällt mir“ und nicht „Unlike“ zeigt, dann haben wir also noch ein ganz anderes Problem … :(
Was die Übersetzung selbst angeht, so kann jeder Benutzer Übersetzungen eintragen, die werden dann von den Validatoren (Martin und ich) „approved“ und müssen dann noch von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden, aber übersetzen kann jeder Nutzer! Wenn Du also eine schöne Idee hast, dann mach‘ einfach! :)
Siehe auch: http://en.support.wordpress.com/translation-faq/
Gruß, Torsten
-
OK.
Vielleicht überseh ich ja nur was in diesem GlotPress, aber:
Gibt es Möglichkeiten
– einen bestimmten Eintrag zu suchen
– den Kontext eines Eintrages zu sehen (damit man Begriffe nicht mal so, mal so übersetzt z.B., oder um eine Ausdrucksweise wählen zu können, die zu den bereits bestehenden Übersetzungen (z.B. auf einer Konfig-Seite) passt. -
einen bestimmten Eintrag zu suchen
Einfach auf „Filter“ bzw. „Search“ klicken. Direkt oben neben „Apply“. Dann öffnet sich die Such/Filter-Box.
den Kontext eines Eintrages zu sehen
Jackpot!
Du hast die Masterfrage gestellt. ;-)
Genau mit diesem Problem kämpfen Martin und ich jetzt etwa seit 5 Jahren und haben es unzählige Male angesprochen und Vorschläge unterbreitet. In Kurzform: Ja, wäre total sinnvoll. Nein, gibt es nicht.
Gruß, Torsten
-
Zum „Search“: Ah, jetzt hab ich meine Brille auch wiedergefunden.
Zur Masterfrage: Weia. Zumal einen Begriff unterschiedlich zu übersetzen ja durchaus falsch, aber je nach Situation auch mal sehr richtig sein kann. Mein Beileid. ;-)
Nun, zumindest für „Liked“ (formerly known as „Unlike“) hab ich einen vielleicht nicht ganz blöden Vorschlag unterbreitet. Und für ein paar andere Dinge auch.Grüße
-
Bin schon fleißig am „approven“ deiner Vorschläge.
Ein paar Hinweise:
* Bitte immer duzen. Wir haben uns ganz am Anfang für das Duzen entschieden und bleiben jetzt bei dieser Ansprache. Wir sind eine familiäre Community! :)
* Für ein paar Klassiker haben wir ein Glossar angelegt:
http://de.support.wordpress.com/glossar/
Wäre toll, wenn Du da mal einen Block drauf werfen würdest.Ansonsten schon mal vielen Dank für die Mitarbeit!
Wenn Dir das Spaß macht, könntest Du bei uns auch mitmachen:
http://de.support.wordpress.com/mitarbeit/Beste Grüße
Torsten -
Aha, kaum hält man einen Finger hin, ist der ganze Arm ab. ;-)
Nein, Lust hab ich schon dazu, aber ich hab nur jetzt gerade mal ein paar Tage Zeit für sowas, nicht längerfristig. Die Zeiten sind leider vorbei. -
- Das Thema ‘Eigenen "Gefällt mir" löschen?’ ist für neue Antworten geschlossen.