eigenes favicon wieder entfernen

Hallo und Moin!

Habe mir vor geraumer Zeit ein eigenes favicon (kleines Baby-Portrait) in meinen Blog eingefügt! Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe!
    Jetzt wollte ich es wieder entfernen, bzw. durch ein neues ersetzen und finde die entsprechenden Einstellungen nicht mehr.

Kann mir jemand einen guten Hinweis geben, wie ich mein eigenes favicon wieder entferne??

In der Browser-Adresszeile taucht es nicht mehr auf – aber in der Lesezeichen-Symbolleiste, wenn man sich den Blog als Lesezeichen unter Firefox abspeichert.

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.

dezemberwind

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Die Favicons nennen sich auf WordPress.com Blavatar (Blog Avatar).

Hier findest Du alle Infos dazu:
    http://en.support.wordpress.com/avatars/blavatars/

Gruß, Torsten

Danke zodiac1978 für die schnelle Antwort!

Habs nach der von dir genannten Anleitung durchgeführt.
    Leider führte das zu keinem Erfolg – der Blavatar bleibt weiterhin sichtbar.

Ich vermute, dass es evtl. mit den abgespeicherten Bildern im Medienarchiv zu tun hat.
    Dort ist das Bild ebenfalls vorhanden.
    Habe nur Bedenken, wenn ich es dort lösche, dass es auch in einem Blog-Artikel verschwindet.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Gruß, Henric

Habe mal auf deinem Blog nachgesehen. Da ist kein Blavatar sichtbar. Das Favicon ist wohl lokal bei dir gespeichert.

Gruß, Torsten

In der Adresszeile des Browsers taucht es nicht mehr auf – soweit auch ok.

Aber wenn ich meinen Blog als Lesezeichen abspeichere (Firefox – Lesezeichen – Lesezeichen hinzufügen – Lesezeichen-Symbolleiste), dann taucht es in dieser Symbolleiste wieder auf.

Lokal auf meinem Rechner ist es meines Wissens nach nicht abgespeichert. Jedenfalls kann ich es nirgends finden.
    Vielleicht als thumbnail in den Tiefen meines Systemes (Linux), das könnte natürlich noch sein…werde mich mal auf die Suche begeben.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß, Henric

Die Frage ist wohl, wo Firefox seine Favicons zwischenspeichert. Vielleicht im ganz normalen Cache, den könntest Du mal löschen, mal schauen, ob er dann noch das alte Favicon anzeigt.

Gruß, Torsten

Auch unter Linux werden die Favicons von Firefox in der Datei bookmarks.html abgelegt. Hier ein Link zum Thema Firefox & Favicons: http://www.firefox-browser.de/wiki/Favicons

Aber auf der verlinkten Seite steht auch:

Wenn ein Favicon in der Adressleiste nicht mehr angezeigt wird, kann man den Cache leeren und die Seite neu laden, damit das Favicon neu geladen wird. Oder man benutzt den Tastaturkürzel Strg+F5, mit dem die Seite neu geladen und der Cache überschrieben wird.

Sollte also so funktionieren, wie ich geschrieben habe. Oder?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘eigenes favicon wieder entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.