Einbinden von Banner … fehlendes Plugin?
-
Hallo zusammen.
Ich möchte auf meiner Internetseite Banner einbinden von Produkten. Der html-code beginnt mit … script .. und endet mit … noscript…
Ich kann den Banner auf meiner Seite anschauen, wenn ich die Seite veröffentliche ist der Banner nicht mehr zu sehen. Es ist nur noch ein Strich zu sehen. Wenn ich darauf klicke geht die Seite aber auf. Brauche ich dazu ein Plugin. Kann Plugins bei wordpress.com installieren?
Herzlichen Dank im Voraus. -
Plugins kannst du nicht installieren und Javascript funktioniert auch nicht.
Du musst deine Banner also als Bild einbinden & ggf. den Link dahinterlegen. Dies funktioniert mit dem Widget „Text“.
-
Mit dem Widget „Bild“ zeigst du dein Banner an und verlinkst es mit einer Webseite.
Beispiel: Der Link zu „Ärzte ohne Grenzen“ rechts unten in meinem Blog kinogucker.wordpress.com -
Sollte es sich um Werbung handeln, so ist das nicht erlaubt:
We do not allow banner advertising or the use of advertising networks.
https://en.support.wordpress.com/affiliate-links/
Gruß, Torsten
-
-
Aber es ist doch so, dass ich Affiliate-Links einbinden kann, die mit meinem Blog etwas zu tun haben, oder nicht?
https://en.support.wordpress.com/affiliate-links/
siehe 2. und 3. Absatz
Herzichen Dank im Voraus.
-
Ja, das ist richtig. Der Unterschied zwischen erlaubten Affiliate Links und unerlaubten Banner Advertising und Werbenetzwerken ist die Professionalitätsstufe und damit die Ausrichtung des Blogs. Es ist ein Graubereich.
Solange du einzigartige Inhalte produzierst, z.B. selbst verfasste Produkttests, selbst geschriebene Rezensionen, etc. ist alles fein.
Aber wenn es nur darum geht ein WP.com-Blog mit Spam zu füllen um andere Websites zu pushen oder wenn (womöglich automatisiert) der Blog mit Material gefüttert wird, der ausschließlich dazu dient massenweise Affiliate Links einzubauen (auf jeden halbwegs passenden Begriff), dann ist es Missbrauch, der verboten ist. (Zusammenfassung von mir, nach bestem Wissen & Gewissen).
Wenn du von Script/NoScript schreibst, dann scheinst du ein System zu benutzen, welches diese Inhalte generiert. Das ist schon mal problematisch, weil 1. Javascript eben nicht erlaubt/möglich ist. Du benötigst also einen Link, der ausschließlich Text oder Bild-Link ist.
Und 2. kommt es auf den Anbieter an. Anerkannte, seriöse Anbieter, wie Amazon, sind erlaubt. Andere werden womöglich direkt ausgefiltert.
Wenn du es genau wissen möchtest, müsstest du den offiziellen Support direkt anfragen und den Anbieter nennen.
http://de.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
nochmal zu meiner Mail oben: wenn ich in meinem nichtkommerziellen Kinoblog einen Link zur gemeinnützigen Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ habe, ist das dann verbotene Werbung?
Oder wenn ich in einem lokalen Blog (nichtkommerziell) auf einen Fruchtsaftanbieter verweisen würde, wäre das auch verboten?
Danke & Grüße
-
wenn ich in meinem nichtkommerziellen Kinoblog einen Link zur gemeinnützigen Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ habe, ist das dann verbotene Werbung?
Nein. Zumindest für mich nicht, aufgrund der Natur von Ärzte ohne Grenzen.
Oder wenn ich in einem lokalen Blog (nichtkommerziell) auf einen Fruchtsaftanbieter verweisen würde, wäre das auch verboten?
Kommt darauf an.
Mit einem Werbebild in der Sidebar womöglich ja. In einem inhaltlichen Zusammenhang als Textlink im Text, nein.
Es ist eher gesunder Menschenverstand, der hier greift. Wir der Blog von einem Menschen geschrieben und es geht um die Sache, dann ist Geld verdienen zusätzlich möglich.
Ist der Blog einzig und allein zum Geld verdienen gedacht oder der Bildlink eine klare Werbung oder aus einem Werbenetzwerk, dann es ist nicht erlaubt/erwünscht.
Manche Anbieter sind global gesperrt. Andere global erlaubt.
100%ige Antwort kann immer nur der offizielle Support geben.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Einbinden von Banner … fehlendes Plugin?’ ist für neue Antworten geschlossen.