Einbindung eines Formulars

Liebe Leute,
    ich habe vor, eine Seite zu gestalten, auf der man mittels eines Formulars eigene Veranstaltungen samt einer upgeloadeten Datei (Bild oder Video) eintragen kann. Die Eintragungen sollen ohne Registrierung erfolgen können, aber bevor die Veranstaltungen online gehen können, möchte ich einen Blick darauf werfen können, um ggf. noch einmal Kontakt zu den Veranstaltern aufnehmen zu können. Sollte die Veranstaltung ok sein, möchte ich einfach nur mit einem Klick auf ‚Alles in Ordnung‘ die Veranstaltung auf der website erscheinen lassen.

Gibt es diese Möglichkeit der Einbindung eines solchen Formulars über wordpress?
    Ich habe schon FormCraft und JotForm gefunden, allerdings kann ich erst ab dem Businesstarif so etwas mit einbinden, und das ist mir für ein privates Projekt zu hochpreisig.

Was kennt Ihr für Optionen dazu?

Viele Grüße und vielen Dank,
    Philipp

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Vermutlich nicht. Unter WP Admin -> Beitrag oder Seite aufrufen -> Kontaktformular hinzufügen kannst du zwar ein konfiguierbares Formular basteln, allerdings erhältst du dann die Eintragungen zugesandt und müsstest die Veranstaltungen selbst händisch online stellen.
    Und Bilder können damit auch nicht hochgeladen werden (das halte ich allerdings auch aus rechtlichen Gründen für nicht empfehlenswert).

Lieber quartettblog,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich glaub, ich habe eine Lösung gefunden – mittels eines externen Formularanbieters (in meinem Fall JotForm) kann man sich komplexe Formulare erstellen und diese dann per Code einbetten.
    Ich werde es damit probieren!

• Das Thema ‘Einbindung eines Formulars’ ist für neue Antworten geschlossen.