Eine Schriftart als Basis-Schriftart hinterlegen
-
Hallo zusammen,
ich brauche wieder mal Hilfe und würde mich sehr über einen Rat an dieser Stelle freuen.
Ich möchte (im „Snaps“-Theme) gern die Schrift ändern. Die Schrift, die ich bevorzuge ist „LTC Bodoni 175“ die innerhalb des Themes als Überschrift angeboten wird. Allerdings ist diese Schriftart nicht als Basis-Schriftart hinterlegt. Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee, wie ich nun auch „LTC Bodoni 175“ als Basis-Schriftart nutzen kann? Ich habe einiges ausprobiert, jedoch keine Lösung dafür finden können. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe…
Vielen Dank für den den Aufwand im Voraus!
Beste Grüße!
AndreasDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Hallo Torsten,
habe mal ein anderes Theme („Affinity“) ausprobiert, um zu testen, ob in anderen Themes andere Schriftarten zur Verfügung stehen. Dem war nicht so. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, das „Affinity“-Theme zu nutzen. Hast du dennoch eine Idee, wie ich „LTC Bodoni 175“ als Basis-Schriftart nutzen kann?
Gruß, Andreas
-
Meinst du vielleicht den Base-Font?
https://en.support.wordpress.com/custom-fonts/Hast Du denn einen Bezahl-Tarif?
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
ja, genau den meine ich… Habe auch einen Bezahl-Tarif.
Grüße, Andreas
-
Was genau ist jetzt das Problem? Ist die Schrift nicht in der Liste? Oder wird die Schrift nicht gespeichert? Oder nicht angezeigt?
Du könntest sonst dieses CSS mal probieren:
body, button, #infinite-handle span, input, select, textarea { font-family: "ltc-bodoni-175-1","ltc-bodoni-175-2",serif }Das müsste eigentlich mit Base-Font gemeint sein.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
perfekt! Hat geklappt! Super! Das Problem war, dass die Schrift nicht als solche in der Liste angegeben war.
Tausend Dank dir!
Gruß,
Andreas -
- Das Thema ‘Eine Schriftart als Basis-Schriftart hinterlegen’ ist für neue Antworten geschlossen.