Einen speziellen kommentator freischalten

Hallo,

ich möchte gerne einen speziellen Kommentator freischalten. Es gab mal den Button ( ich glaube der hiess“ diesen Kommntator immer zulassen“ ) wo man dem Schreiber „Narrenfreiheit“ in einem Komentar ehe man ihn freischaltete, geben konnte.
    So dass er nicht in die Warteschlange muste ehe ich ihn freigab.

Ich finde nur das:
    Bevor ein Kommentar erscheint,

Bevor ein Kommentar erscheint, muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.

Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

Mit dem Letzten geb ich aber Jedem der einmal kommentiert einen Freifahrtschein und das will ich verhindern.

Mein Theme heisst Delicacy

Lieben Dank
    Birgit

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Birgit,

so einen „Button“ habe ich noch nie hier auf WordPress.com gesehen. Diese Art Whitelist-Feature hat es hier meines Wissens nicht gegeben. Eine Recherche im englischen Forum und den Supportseiten verlief leider auch ergebnislos.

Deine Möglichkeiten hier auf WordPress.com hast du schon korrekt aufgezählt. Das einzige, was deiner Wunschvorstellung am nächsten kommt, ist die besagte Option Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben

Ich habe dazu auch eine ähnliche Diskussion im englischen Forum gefunden.
    how do I let a certain user comment without moderation in a blog?

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort, ich habe im Kopf sowas beim Freischalten eines Kommentars mal gesehen zu haben. „Diesen Kommentator immer zulassen“ , hm.

Da habe ich mich wohl vertan . Ich möchte nicht jeden der mal freigeschaltet wurde zulassen.

Liebe Grüße
    Birgit

Wie gesagt, ich habe sogar das englische Forum nach dieser Option durchsucht. Selbst Diskussionen vor 4 – 5 Jahren beschreiben als einzige Lösung die Möglichkeit der einmaligen Freischaltung.

Was Anderes sind natürlich selbst-gehostete Blogs. Hier gibt es so ein Plugin namens → Comment Whitelist.

Die Unterschiede zwischen WordPress.com und WordPress.org werden auf dieser Supportseite erklärt.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

einmalig freischalten ? Ja , aber keine ganzen „Rudel“ sondern eben nur einen Speziellen, muss ich ihn wohl als Autor eintragen, werd mal drüber nachdenken.

Ich habe kein selbst-gehosteten Blog, ich denke im Wirr Warr der ganzen Einstellungen und Häkchenoptionen habe ich da was gesucht was nicht da ist.
    Vielleicht gibt es sowas bei Usern die bei WP angemeldet sind ? Denn den Kommentator den ich freigegeben habe hat kein WP Konto.

Vielen lieben Dank für deine Mühe :)

Liebe Grüße
    Birgit

Nicht vergessen, wenn du ihn als Autor freischaltest, kann er auf deinem Blog selbst Artikel verfassen & veröffentlichen.

Näheres zu Benutzerrollen unter http://de.support.wordpress.com/user-roles/

Gruß
    Martin(IQ)

Ja das weis ich, ihm kann ich vertrauen es geht da um den Bundestagskandidaten, nicht jeder Politiker ist ein „Schwein“ :)

Ich möchte ihm halt nur die Freiheit geben auf etwaige Kommentare direkt zu reagieren, sollte es die geben ich darf ja mal träumen :D , und nicht das er warten muss bis ich von der Arbeit komme.

Danke dir , liebe Grüße
    Birgit

• Das Thema ‘Einen speziellen kommentator freischalten’ ist für neue Antworten geschlossen.