Einfach nur ein Backup der Fotos!
-
Hallo,
ich habe meinen tumblr blog bei wordpress importiert und will mir eigentlich nur Fotos einmal komplett sichern um sie anderweitig verwenden zu können.
In jeder Anleitung zum Erstellen eines Backups des WordPress-Blogs, die ich bisher finden konnte, ist nun aber von einem Menüeintrag „Plugin installieren“ die Rede. Diesen Eintrag gibt es bei meiner WordPress Installation aber einfach nicht, sondern nur „Werkzeuge“.
Ich hoffe, ihr könnt einem blutigen Anfänger helfen.
Danke und Gruß Oxymed
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der Einsatz von Plug-ins ist auf WordPress.com nicht erlaubt. Deswegen gibt es auch keinen entsprechenden Menüeintrag im Dashboard.
Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt.
Mir ist derzeit abgesehen vom manuellen Herunterladen jedes einzelnen Fotos aus der Mediathek keine Lösung bekannt, mit der man auf WordPress.com die gesamte Mediathek auf einmal herunterladen kann.
Gruß
Martin(IQ) -
- Das Thema ‘Einfach nur ein Backup der Fotos!’ ist für neue Antworten geschlossen.