einfach nur ein blog
-
Ich möchte gerne ein blog mit [wunschname].wordpress.com. Warum wird einem das heute so schwer gemacht. ich bin schon wieder am verzweifeln. neulich hatte ich es zufällig rausgefunden, kann aber nicht mehr nachvollziehen, wie. Hilfe!!
-
Bitte?!
Meinst du etwa, du kannst keinen kostenlosen Blog einrichten? Klicke auf dem nachstehenden Link und dann auf „Mit Free starten“:
https://de.wordpress.com/pricing/
oder auf dem direkten Link:
-
Hier kannst du starten und einen Gratis-Blog anlegen: https://de.wordpress.com/pricing/
-
Wie lange dauert das in der Regel, bis hier jemand antwortet? Letztes Mal war ich über die Lösung gestolpert, bevor überhaupt jemand meinen Beitrag gelesen hat. :-(((((((
-
-
Tja, wir sind Anwender wie du und keine WP-Mitarbeiter die durch den „Support“ über dieses Forum ihr Geld verdienen ….
-
Aber hallo! Das ist kein Support von WP, hier sind nur Anwender aktiv, die selbst bloggen.
Und wenn jemand eine Antwort weiß, schreibt er sich auch rein.. -
gut dass ich mich bei „1000 dank“ vertippt habe. die seite kenn ich schon, da kommt man bene nicht ohne weiteres auf [wunschname].wordpress.com. Wenn das so einfach wäre, hätte ich doch nicht gefragt. da bekommt man nur 1 mio anderer adressen angeboten.
food. blog oder so was , was eben gar nicht passt.
-
-
ok ihr lieben anwqender, das ist ja nett, dass ihr helft. aber wie komme ich jetzt ans ziel?
-
Wenn deine Wunschdomain nicht akzeptiert wird, ist si schon vergeben. Deshalb bietet WP alternativen an …
-
ah so. ok. dann hab ich an einer stelle einen fehler gemacht bim registrieren. eine sackgasse. denn dann habe ich, ohne es zu merken, die damain registriert. wie komme ich dann dran?
-
es kann auch auch so nicht stimmen. denn wasimmer ich für eine variante eingebe in das feld unter „Lass uns eine Domain für dein Blog suchen“, es ist nirgendwo die adresse [eingegebenername].wordpress.com sichtbar.
-
ich weiß es genau, denn die eingegebenen namen sind so einzigartig, dass sie auf keinen fall registriert sind.
außerdem: wenn ich [wunschname].wordpress.com eingebe, krige ich die meldung: ist NICHT registriert. und ich lande wieder nach dem durchklicken bei „Lass uns eine Domain für dein Blog suchen“.
früher konnt man [wunschname].wordpress.com einfach direkt irgendwo anklicken, da bin ich ganz sicher.
-
ich bedanke mich jetzt schon 1 milliarde mal bei dem menschen,d er die antwort wirklich = zielführend kennt.
-
es ist wirklich vollkommen egal, was ich da als domain eintrage, ich habe gerade , das a in meinem wuscnhnamen auf 5 vervielfacht. es wird mir wieder nur [wunschnaaaaame].food.blog anheboten oder sowas fürchterliches.
es liegt also NICHT darn, dass das ding bereits registiert ist.
ich bin echt verzweifelt.
-
echt schade, dass mir offenbar niemand helfen kann. ich warte auch noch mal, brauche aber was zielführendes.
-
ok. ich schildere es noch mal genau. ich bin als nutzer [wunschname] registrie2t über meine e-mail-adresse. wennn ich mich amelde, sehe ich den write button.
unter profil steht @[wunschname]
Außerdem steht da: „Du hast keine Websites in deinen Profil-Links. Du kannst Websites hinzufügen, wenn du möchtest.“
wenn ich auf den write button klicke, erscheint
„Du hast noch keine WordPress-Websites.
Möchtest du eine erstellen?“Wenn ich drauf klicke, erscheint die Auswahl in 5 Schritten.
ich folge dieser, indem ich auf blog klicke usw., und lande wieder auf der Seite „Schritt4“ mit der Auswahl der webseiten. egal was ich hier eingebe als wunschname. der blog [wunschname].wordpress.com wird mir nirgendwo angeboten. oder ich sehe es nicht.
ich habe das inzwischen mit 15 verschiedenen varianten des wunschnamen versucht. auch vollkommen unsinnige wie dem mit den 5 a. die können wojhl kaum alle bereits registriert sein.
was mache ich denn nur falsch?????
-
mag mir keiner mehr antworten? dann schreibt mir fairerweise das wenigstens und ich werde nicht mehr warten.
-
Vielleicht hilft dir dieser Forumsbeitrag weiter:
https://de.forums.wordpress.com/topic/free-version/
- Das Thema ‘einfach nur ein blog’ ist für neue Antworten geschlossen.