Einfacher Log-in permanet problematisch!
-
Hallo,
wer kennt das oder weiß eine Lösung?
Alle paar Wochen nehme ich mal kleine Änderungen an meiner Homepage vor. Warum ist ein Log-in bei WordPress grundsätzlich jedesmal ein Problem?
Jedesmal muß ich ein neues Password einrichten, jedesmal heißt es ‚Nutzer und Mail-Adresse‘ unbekannt.
Nun scheint es, dass heute ein 2. Profil von Geisterhand angelegt wurde, das ich jedenfalls nicht selber bei WordPress anlegte, aber das Durcheinander wird damit perfektioniert.Wie kann ich – einfach problemlos per Log-in – auf meinen WordPress-Account und meine Homepage zugreifen?
Danke für unkomplizierte und zeitnahe Unterstützung.
Gruß –
Insa(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)
-
Vielleicht wurde deine Website auch schon längst mit Malware infiziert, weil du von mehreren Benutzern sprichst, wirst du ja nicht hier hosten. Eigentlich ist das das falsche Forum.
Generell ist immer abempfohlen als Benutzername „admin“ und als Passwort sowas wie „123“ oder „test123“ zu verwenden. Der wie von Geisterhand zweite angelegte Account kann gut von einem Hacker angelegt worden sein (wenn du aber so einfache Nutzernamen und Passwörter verwenden solltest, ist da nicht viel gehackt).
Erstmal: Ruhig bleiben. Eine Website kostet mehr Aufwand als man denkt und alle paar Wochen mal reinschauen ist keine gute Idee. Und seine eigene E-Mail-Adresse hier im Forenbeitrag zu verlinken zeigt mir, dass du offenbar nicht sonderlich an Datensicherheit interessiert bist.
Mach mal einen Website-Check hier: https://sitecheck.sucuri.net/ Sag uns dann, ob deine Website infiziert worden ist oder nicht. Der Test ist nicht immer zu 100% zutreffend, also viel wird auch nicht erkannt, aber einiges schon. Und wenn er sagt „inifziert“, dann ist es in 99% der Fälle auch so.
Hattest du Wordfence oder ein anderes Sicherheitsplugin installiert?
-
Und das sich offenbar Dritte Zugriff auf deine Website verschafft haben und immer wieder dein Passwort ändern klingt für mich anhand der beschriebenen Details relativ plausibel.
- Das Thema ‘Einfacher Log-in permanet problematisch!’ ist für neue Antworten geschlossen.