Einführen von internen Links
-
Liebe Community, ich erstelle einen privaten Reiseblog für meine Familie und möchte interne Links zu meiner Homepage hinzufügen. Ich habe viele Leitfäden von WordPress gelesen und es inzwischen auch geschafft einen Link zu erstellen auf den man klicken kann. Es soll von der Homepage auf einen Blogeintrag geführt werden, den ich bereits als Entwurf erstellt habe und den Link von der Webseite kopiert habe. Wenn man auf den Link klickt, steht dort, dass die Person, die auf den Link geklickt hat, noch keine Webseite erstellt hat. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich es schaffe, dass dann meine neue Seite angezeigt wird? Ich habe auch das Kapitel zu Permalinks nicht ganz verstanden, vlt benötige ich da auch eine Änderung der Grundeinstellungen. Vielen Dank schon Mal im Voraus :)
WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) .
-
Du möchtest Links in deiner Webseite zu eben dieser einbauen?
Ich verstehe leider nicht, was du meinst.
Oder sind das zwei versch. Seiten? Welche URLs? -
Hallo,
versteh ich das richtig, du möchtest auf deiner Homepage einen Link setzen, der auf einen Blogeintrag deiner anderen Website, einem privaten Reiseblog, führt? Dann wäre das eigentlich kein interner, sondern ein externer Link… Jedenfalls sollte sowohl dieser Blog als auch der Blogbeitrag bereits veröffentlich sein. Ein Link, der auf eine nicht veröffentlichte Website oder einen Entwurf führt, funktioniert nicht. Bzw. nur, wenn du selbst auf diesem Blog eingeloggt bist. -
Vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt bitte, dass ich es missverständlich ausgedrückt habe. Es geht um eine einzige Webseite mit verschiedenen internen Seiten. Ich habe eine Homepage (Startseite) und von da aus soll meine Familie auf Fotos der unterschiedlichen Länder klicken, sodass sie dann weiter auf andere „Seiten“ geleitet werden, auf denen es nur um das jeweilige Land geht. Alle Seiten sind veröffentlicht, aber eben privat, sodass ich den Link an meine Familie verschicken muss. Ich habe es auch schon so versucht, die Seite auf die ich alle weiterleiten möchte, öffentlich zu machen, um zu schauen, ob das funktioniert, aber leider klappt es nicht. Es ist immer so, dass der Link an sich funktioniert (Ich werde auch weitergeleitet), aber bei meiner Familie steht dann: „Du hast noch keine WordPress-Webseits. Möchtest Du eine erstellen?“.
Habt ihr da vielleicht noch eine Idee, was ich ändern muss? Vielen Dank und viele Grüße -
Du hast noch keine WordPress-Webseits. Möchtest Du eine erstellen?
Das nennt man Werbung und WP blendet das bei Gratis-Seiten ein.
Wie auch dämliche Werbebanner auf deinen Seiten, deren Inhalte du nicht bestimmen kannst…Wenn du mir die URL deiner Seite und eine Zugangsberechtigung gibts, guck ich gerne mal über deine Seite. Kontakt findest du in meinem Impressum: https://meinkunstbuch.wordpress.com/
-
Aha Deine Familienmitglieder brauchen keine Website, aber einen (kostenlosen) WordPress.com-Account.
Siehe hier: https://wordpress.com/de/support/einstellungen/privatsphare-einstellungen/
Schöne Grüße Chris
- Das Thema ‘Einführen von internen Links’ ist für neue Antworten geschlossen.