Eingebettete Bilder (von Dritt-Servern) werden nicht angezeigt, sondern nur "?"
-
Seit heute, 01 Uhr MESZ. Unschönes Beispiel aus meinem WordPress.com-Blog:
Statt der Bilder, die seit sechs Jahren oder so (einigermaßen regelmäßig und häufig) von mir eingebettet werden (meistens von Apple.com, die offenbar nichts dagegen haben, oder von anderen Image-Hostern), stehen nur leere Rahmen mit einem kleinen Fragezeichen-Symbol in der Mitte.
Lustig: Zuerst werden die Bilder für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt, dann verschwinden sie (das kann aber auch mit dem Browser-Cache zusammenhängen). Da bei mir sämtliche Pics als Links zur vergrößerten Datei (am Original-Server) führen, lassen sich die Fragezeichen anklicken, was zu einem neuen Fenster schaltet, wo nur das Vollbild angezeigt wird (wie vor 1 Uhr), daran hat sich im Prinzip nichts geändert.
(Ich habe die ersten zehn Postings in der Blog-Roll händisch umprogrammiert, sodass die Bilder nun auf den wp.com-Servern liegen, damit der Blog nicht so krass aussieht gleich auf den ersten Blick.) Fotos und Grafiken, die auf wp.com liegen, werden anstandslos angezeigt, ebenso YouTube-Videos etc. (so auch in dem verlinkten Beispiel-Posting.)
Fehler oder Absicht?! Letzteres würde bei meinem Blog bedeuten, dass ich in ~4.000 Beiträgen die Pics auf wp.com schaufeln müsste, was ich bestimmt nicht tun werde.
:-) Bitte um Entwarnung. Das würde sonst dazu führen, dass ich meinen Blog nicht mehr so bedienen kann wie vorher, und ich könnte nur wesentlich seltener Beiträge posten; praktisch ein k.o.-Kriterium für diese Sorte Postings (App-Empfehlungen) in jener Frequenz, an die sich viele Blog-Besucher über die Jahre gewöhnt haben.
(Getestet mit Safari am Mac, iPad und iPhone – jeweils die aktuellsten Betriebssystem- und Safari-Versionen.)
Danke fürs Lesen und noch eine kleine Bitte an die Community. Anwender anderer Softwareplattformen (Windows, Android): Werden bei Euch die Grafiken in dem verlinkten Beispielposting „Abnehmen mit ‚Radfahren PRO: Trainingsplan, GPS, Tipps’ + Mindmapper-App ‚MagicalPad’, MIDI-Step-Sequenzer ‚Thesys’, Office-Tools, Himmelsbeobachtung…“ angezeigt? Dank im Voraus für eventuelle Rückmeldungen (das Problem besteht hier nun bald seit zwölf Stunden).
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Statt der Bilder, die seit sechs Jahren oder so (einigermaßen regelmäßig und häufig) von mir eingebettet werden (meistens von Apple.com, die offenbar nichts dagegen haben, oder von anderen Image-Hostern), stehen nur leere Rahmen mit einem kleinen Fragezeichen-Symbol in der Mitte.
Das Problem liegt dann nicht bei WordPress, sondern dort, von wo du die Bilder einbindest. Wenn die Bilder dort gelöscht oder umbenannt werden, dann hast du ein Problem. Daran kann WordPress.com nichts ändern.
Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten!
Danke für Deine Rückmeldung. Die Bilder wurden aber (dort, von wo ich sie einbinde) weder umbenannt noch gelöscht.
Das Problem wurde im U.S.-Forum von WP.com bestätigt und man arbeitet angeblich an einer Lösung (hoffentlich bald, denn mein Blog ist praktisch „zerstört“, solange das nicht hinhaut):
https://en.forums.wordpress.com/topic/problem-with-photobucket-images
-
Seit einer Stunde scheint’s wieder so zu laufen, wie es soll. Das Problem ist offensichtlich behoben. Danke.
- Das Thema ‘Eingebettete Bilder (von Dritt-Servern) werden nicht angezeigt, sondern nur "?"’ ist für neue Antworten geschlossen.