Eingebettetes Video-Vorschaubild ändern!?
-
Hallo,
ich habe bereits alles abgesucht, finde aber keine Hilfe zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Vorschaubild meines selbst hochgeladenen und eingebetteten Videos zu ändern?
(Ich meine das Bild, was in meinem Artikel angezeigt wird, BEVOR ich auf Play klicke!)
Momentan ist es echt absolut das ungeeignetste Bild, was anscheinend zufällig generiert wurde.Kann ich da was machen?
Ich danke für jede Hilfe!– Reh
PS.: Das Video ist bereits hochgeladen, wer mag, kann sich kurz selbst ein Bild davon machen. Danke!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Für das kostenpflichtige VideoPress geht das:
Can I change the default thumbnail image for my video?
Yes. Navigate to your individual video’s Edit Media screen (Media Library –> click the title of the video of interest). Play a video, wait till you find a desirable frame, then click “Capture Thumbnail” button. The video will pause and display “uploading…”. Then it will display “Thumbnail saved”. Click the “OK” button and your thumbnail image (also known as a poster frame) is updated automatically.
Bei allen externen Diensten (wie YouTube) müsste die Lösung bei deren Support erfragt werden. Für YouTube z.B. ist die Lösung auf deren Hilfe-Seiten erklärt:
https://support.google.com/youtube/answer/72431?hl=deGruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Eingebettetes Video-Vorschaubild ändern!?’ ist für neue Antworten geschlossen.