Einige Fragen zu Kategorie/Seite/Menüs
-
Hallo, ich betreibe einen Blog und bräuchte mal eure Hilfe. Habe einige Fragen:
Ich habe auf der rechten Seite Kategorien und Unterkategorien, ist es möglich dass man rechts nur die Oberkategorie sieht und erst die unteren wenn man mit der Mouse drüber fährt, wie bei den Seiten oben?Und kann ich die angefertigten Kategorien eigentlich zu Seiten umstellen?
Wenn ich keine Kategorien sondern nur Seiten oben verwende, sieht man auf der Startseite des Blog wenn ich neue Beiträge schreibe und sie auf einer Seite veröffentliche?
Ich wollte gestern statt der Kategorien dass man rechts die Menüs sieht, als ich ein Menü erstellte hatte ich ein Problem: ich habe in ein Menü 3 Hauptkategorien hinzugefügt und er hat nicht automatisch die dazugehörigen Unterkategorien hinzugefügt, als ich dann extra alle Unterkategorien angeklickt habe war es durcheinander und nicht geordnet.
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
-
Ich habe auf der rechten Seite Kategorien und Unterkategorien, ist es möglich dass man rechts nur die Oberkategorie sieht und erst die unteren wenn man mit der Mouse drüber fährt, wie bei den Seiten oben?
Leider nein.
Hier findest Du alle Optionen des Kategorien-Widget:
http://en.support.wordpress.com/widgets/categories-widget/Und kann ich die angefertigten Kategorien eigentlich zu Seiten umstellen?
Du meinst wahrscheinlich Artikel zu Seiten. Dafür gibt es keine vorgefertigte Möglichkeit. Das müsstest Du manuell machen.
Wenn ich keine Kategorien sondern nur Seiten oben verwende, sieht man auf der Startseite des Blog wenn ich neue Beiträge schreibe und sie auf einer Seite veröffentliche?
Nein, auf der Startseite (und im Feed) werden nur Artikel angezeigt. Seiten tauchen da nicht auf.
Ich wollte gestern statt der Kategorien dass man rechts die Menüs sieht, als ich ein Menü erstellte hatte ich ein Problem: ich habe in ein Menü 3 Hauptkategorien hinzugefügt und er hat nicht automatisch die dazugehörigen Unterkategorien hinzugefügt, als ich dann extra alle Unterkategorien angeklickt habe war es durcheinander und nicht geordnet.
Wenn Du damit ein benutzdefiniertes Menü meinst und das entsprechende Widget, dann müsste er das eigentlich machen.
Das Seiten-Widget zeigt nur die Seiten der ersten Ebene und keine Unterseiten.
Gruß, Torsten
-
Danke für die hilfreichen Antworten.
Zu der letzten Frage bzgl Menüs.
Kannst du mir helfen wie ich nun genau rechts Menüs erstelle wo man die Oberkategorie plus drunter die unterkategorien die untergeordnet sind sehen kann? -
-
- Das Thema ‘Einige Fragen zu Kategorie/Seite/Menüs’ ist für neue Antworten geschlossen.