Einige Fragen zum Freshy-Theme
-
Hi,
ich hab mal einige Fragen zum Freshy-Theme.
1. Wie kann ich die Uhrzeit eines Posts in meinem Blog (http://e3mag.wordpress.com) anzeigen lassen? Er zeigt ja nur das Datum an. :(
2. Wie kann ich den Verfasser der Posts anzeigen lassen? Bei anderen Themes ist das ja gang und gäbe.
3. Kann ich z. B. eine Seite „News“ machen und dann dort posten und dann noch eine Seite „Berichte“ und dort dann auch Posts hinterlegen? Eher nicht oder? Hab gelesen, dass man zwar auf einer anderen Seite als „Home“ posten kann, aber dann halt die Seite, die man wenn man auf die Seite kommt sieht, keine Posts enthält. Hab das bisher anhand von Tags geregelt. Wird aber gerne unübersichtlich.
Das wärs fürs erste. Danke schonmal für die Antworten. :)
-
@1 gar nicht. dazu müsstest du in die Templates eingreifen können. Das geht hier aber nicht.
@2: siehe 1
@3: vielleicht ist ein Blog nicht das Richtige für dich bzw. dein Projekt. Blogs sind von Haus aus relativ lineare Seiten. D.h. neues oben, altes weiter unten. Für die Übersicht und Einteilung in Kategorien sorgen die Tags. Wenn dir das nicht gefällt und du lieber Rubrikenseiten, in denen du deine Artikel sammeln kannst, haben willst (so verstehe ich dich), würde ich eher zu einer anderen Form von CMS greifen. z.B. phpnuke, mamboo, etc. Oder vielleicht auch ein Wiki.Du kannst aber auch in Blogs sowas ähnliches erzielen: mit Seiten (Rubrik) und Unterseiten (Artikel).Ich weiß aber nicht, ob das so der Bringer ist!
-
- Das Thema ‘Einige Fragen zum Freshy-Theme’ ist für neue Antworten geschlossen.