Einladung bleibt auf Warte-Position

(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) versucht mich als Autor einzuladen. Auch nach mehrfachen Versuchen bekomme ich als WordPress-Blogger keine Nachricht per Mail, die ich bestätigen kann. Bei Kaffeeeins erscheint diese Einladung unter der Spalte Datum akzeptiert „Warte“.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man dies beheben kann?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Da bin ich noch mal, weil ich die Lösung bei einem ähnlichen Problem gefunden habe. Die beim Anmelden hinterlegte E-Mail-Adresse ist der Schlüssel, nicht die von wordpress generierte E-Mail funktioniert. Eigentlich ein No-go! Also einladen nicht mit (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) auch wenn’s unlogisch ist… mag sein, dass es mit der Einstellung „Privat“ zu tun hat.

E-Mail-Adressen werden aus Spamschutzgründen automatisch von der Forensoftware entfernt.

Da WordPress.com ja irgendwie wissen muss, wer da jetzt genau eingeladen wird, muss eine eindeutige Kennung benutzt werden. Eindeutig ist die Anmelde-E-Mail-Adresse. Man kann sich bei WP.com mit einer Mail-Adresse nur einmal anmelden, ein zweites Konto kann nicht die gleiche Mail-Adresse benutzen. Ebenso eindeutig ist der Benutzername, auch er wird nur 1x vergeben.

Aus diesen Gründen ist es absolut logisch wie WordPress hier vorgeht, wenn man die Hintergünde kennt … ;-)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Einladung bleibt auf Warte-Position’ ist für neue Antworten geschlossen.