Einstellung Header-Bild
-
Hey!
Ich benutze bei WordPress das Theme Ashe und habe einen eigenen Header eingefügt mit genau der Anzahl Pixel, wie es bei dem Theme empfohlen wird – nämlich 1300 x 500. Wenn ich im Customizer bin sieht auch alles schick aus & alles ist, wie es sein sollte.
Sobald ich aber die Webseite gewöhnlich öffne, wenn ich nicht eingeloggt bin, ist der Header oben und unten beschnitten. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Antworten!
-
-
-
Ich habe mir das mal angesehen. Das Bild wird beschnitten angezeigt, wenn ich es aber runterlade, hat es die Größe 1300 x 500 Pixel.
Hast du mal probiert, es oben und unten mit mehr Pixel einzubauen, damit Norden und Sueden nicht angeschnitten werden? -
Ich probiere es mal aus, Danke!
Dazu gleich mal eine andere Frage – gibt es irgendwo eine Einstellung, damit ich das Herunterladen von Bildern von meiner Homepage verhindern kann? Zum Beispiel beim Header. Bestimmt nicht oder?
-
Nein,
was der Anwender im Browser sieht, hat er eh schon im Cache seines Browsers bzw. auf dem PC.Notfalls kann er auch einen Screenshot machen, um das Bild zu kriegen.Du kannst aber unsichtbare oder sichtbare Wasserzeichen bzw. ©-Angaben in deine Bilder einbauen.
PS: Um Stress mit Abmahnungen zu vermeiden. Du musst ein vollständiges Impressum und eine Datenschutzerklärung haben.
-
Vielen Dank, das werde ich probieren!
Und auch für den Hinweis Danke, die Bereiche erstelle ich soeben. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Texte man da am besten nimmt? Gibt ja zahlreiche Seiten, die einem da die verschiedensten Texte anbieten.Grundsätzlich – danke für deine Hilfe und Zeit!
- Das Thema ‘Einstellung Header-Bild’ ist für neue Antworten geschlossen.