Einträge – Unterseiten hinzufügen

Hallo ihr Lieben,

ist es möglich das ich Beiträge oder ähnliches im Drop Down Menü in eine bestimmten ‚Ordner‘ packe ohne das er ebenfalls auf der Startseite angzeigt wird? Wenn ja wie? :D

Danke schon mal und liebe Grüße
    Luca

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo lucasisland!

Kannst du deine Frage etwas genauer ausführen (vielleicht anhand der Unterseiten auf denen das Ganze sichtbar/unsichtbar sein soll)?

Ich verstehe deine Frage nicht, würde dir aber gerne helfen.

Also, ich versuche mal.. ich habe oben auf meiner home-Seite vier Buttons. Die Startseite, Über mich, meine Weltkarte und Europa. Europa ist ein Drop Down Menü, welches 3 weitere Seiten beinhaltet, Malta, Prag und London.
    In London möchte ich nun verschiedene Beiträge Photos etc. posten, die aber nicht zwingend auf der Startseite erscheinen sollen, was sie nämlich tun, sondern nur in diesem Drop Down „London“. Hab ich das so sinnvoller erklärt!? :D Ich vertehe das generelle System irgendwie nicht so ganz wie ich Beiträge, Seiten oder ähnliches in bestimmte Menü-Punkte einfüge, das ist bei mir mehr Zufall bisher^^

Also im allgemeinen ist es wohl so gedacht, dass man eine Seite (hier die Startseite) hat, die (alle) Posts anzeigt. Dann kannst du noch weitere Seiten hinzufügen die normalerweise statischen Inhalt haben.

Durch die sogenannten Shortcodes kann man die statischen Seiten etwas weniger statisch machen. Sie werden einfach in den Text der Seite eingegeben.Eine Liste der möglichen Shortcodes findest du hier

Als Beispiel: [display-posts tag="testy" include_excerpt="true"]
    auf meiner Testseite sorgt dieser Tag dafür, dass dass Ausschnitte aus allen Posts mit dem Schlagwort testy angezeigt werden. Das Design könnte man durchaus noch verbessern, es ist eben eine Sache, in die man sich hinein arbeiten muss.

[Code-Anzeige repariert – Torsten/zodiac1978]

Supi, danke! Daran versuche ich mich mal. :)

Ach, habe gerade noch etwas entdeckt:

Du kannst natürlich die Kategorien für deinen Zwecke nutzen:
    für jedes Reiseziel eine Kategorie anlegen und im Menü die jeweilige Kategorie als Eintrag hinzufügen. Das macht die Sache viel einfacher.
    Dann müsstest du allerdings deine Startseite auch in eine Kategorie umbauen, die du dann den Posts zuordnest welche du dort sehen möchtest.

Tut mir Leid, ich wollte dich nicht verwirren mit den Shortcodes.

• Das Thema ‘Einträge – Unterseiten hinzufügen’ ist für neue Antworten geschlossen.