Einzelbilder im Artikel erscheinen unaufgefordert in Galerie

Hallo miteinander!
    Ich nutze seit geraumer Zeit wordpress.com für unseren Firmenblog (blog.weiss-partner.com) und komme eigentlich gut damit zurecht.
    Mein Problem liegt bei der Galerie-Funktion: a) wird diese ja automatisch aktiviert, wenn mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden, aber damit kann ich umgehen. b) habe ich ein Einzelbild im Text und folgt zwei Zeilen später eine Galerie, wird das Einzelbild ungewollt mit in die Galerie übernommen. Lösche ich das Bild in der Galerie lösche ich es offenbar ganz, danach verschwindet es auch da wo es eigentlich hin soll. Sichtbar ist dies in unserem Blog im aktuellsten Beitrag (Redecker), das Titelbild erscheint mit in der Galerie.
    Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache …
    Danke schon in Voraus.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ja, das ist nicht so einfach …

In dem Sticky-gemachten Beitrag Forenregeln & Nützliches ist am Ende ein Link zu einer inoffiziellen FAQ zur Galerie:
    http://gammagirl.wordpress.com/2008/07/27/not-the-official-wordpresscom-gallery-faq/

Dort wird die Frage: „How can I display an image in the same Post or Page without it being a part of the Gallery?“ beantwortet.

Gruß, Torsten

Ja danke, jetzt klappt das alles!
    Hätte ich mal gleich ein weniger weiter runter scrollen sollen … klasse, dass das so schnell ging!

• Das Thema ‘Einzelbilder im Artikel erscheinen unaufgefordert in Galerie’ ist für neue Antworten geschlossen.