einzelne Benutzer von bestimmten Artikel ausschließen
-
Hallo,
für die hausinterne Kommunikation wollen wir einen Blog nutzen, damit nicht immer seitenweise Emails hin- und her geleitet werden. Bin völliger Blog-Neuling, aber das Einrichten des Blog und das Anlegen der Benutzer ist mir schon gelungen :-)
Nun gibt es ja Themen (z.B. Geburtstage), von deren Diskussion einzelne Benutzer ausgeschlossen seien sollen. Wie kann ich das lösen? Können zu einzelnen Artikeln und deren Kommentaren bestimmte Benutzer vom Lesen ausgeschlossen werden?
Vielen Dank für die Hilfe!
AlexanderDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Auf WordPress.com ist so ein komplexes Rechtemanagement leider nicht möglich.
Man könnte den Artikel behelfsweise mit einem Passwort versehen und so das Problem lösen.Auf einem selbst-gehosteten Blog sollte dieses Problem/Rechte-Management mit einem Plugin ohne Probleme lösbar sein.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich vermute, „selbst-gehostet“ bedeutet, den Blog über unseren eigenen Server laufen zu lassen? Das werde ich mal mit unserer entsprechenden Abteilung besprechen. Die sollten hoffentlich mehr von der Materie verstehen als ich :-)
Wie aber funktioniert das mit dem Passwort für einzelne Artikel? Unter „Artikel erstellen“ konnte ich nichts über Passwort entdecken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Alexander -
Genau: Selber hosten bedeutet, dass die WordPress-Software auf dem eigenen Server läuft. Dann kann man auch eigene Plugins installieren, Werbung schalten und eigene Themes installieren, etc.
Artikel und Seiten können mit einem Passwort versehen werden. Der Link dazu ist tatsächlich etwas versteckt:
http://en.support.wordpress.com/posts/post-visibility/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘einzelne Benutzer von bestimmten Artikel ausschließen’ ist für neue Antworten geschlossen.