Einzelne Seite Noindex
-
Hallo liebe Community!
Ich bin gerade dabei, meinen Blog umzustrukturieren und würde gerne eine einzelne Seite (Impressum) auf „Noindex“ setzen.
Im Free Tarif (habe ich jetzt gerade) ist das wohl nicht möglich habe ich gerade hier in der Forensuche gefunden.
Gibt es im Business-Tarif die Möglichkeit (sei es durch ein Plugin oder durch Einbinden des HTML Codes) sein Impressum auf Noindex zu setzen oder hilft dann nur selber hosten?
Ich grade sonst gerne up. :)Ich habe echt leider von dem ganzen drumherum relativ wenig Ahnung muss ich gestehen. ;-)
Liebe Grüße!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Soweit ich das recherchieren konnte, gibt es selbst im Business-Tarif nicht die Möglichkeit einzelne Seite von der Indexierung auszunehmen.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Vielen Dank lieber Martin!
Den Thread hatte ich auch schon gefunden…. so ein Mist. :-/
Ich hatte gehofft, dass vielleicht hier irgendjemandem noch eine andere Möglichkeit einfällt.Also das heisst im Klartext, wenn ich nicht möchte, dass jemand, wenn er meinen Namen googelt direkt auf meinen Blog kommt, mir nur selbst hosten übrig bleibt?
Oder gibt es da irgendwie noch einen geheimen Geheimtrick?Liebe Grüße!
-
Der Liegeradler (glaube ich) hatte mal die Idee ins Spiel gebracht dein Impressum auf ein JPG zu legen und auf eine Seite zu setzen.
Oder du schützt eben diese eine Seite per Passwort. Das kannst du dann ja im Blog angeben.
-
Die Ideen hatte ich auch schon, allerdings bekommt man da soweit ich weiss rechtlich ein Problem.
Das JPG kann nicht von einer Blindensoftware ausgelesen werden und ist somit nicht erlaubt und beim PW Schutz dürfte dass auch ein Problem geben, weil das Impressum ja mit 2 Klicks erreichbar sein sollte. :-/
Eigentlich habe ich bisher auch nur eine EMail Adresse im Impressum und würde das auch sehr gerne weiter so halten; allerdings machen mich gerade sehr viele Leute bekloppt bezüglich Abmahnungen wegen unvollständigem Impressum.Echt ein Sch…. :-/
- Das Thema ‘Einzelne Seite Noindex’ ist für neue Antworten geschlossen.