email domainmapping
-
hallo!
ich erwäge meine domain auf meinen blog ziehen zu lassen. da ich aber bei meinem bisherigen website anbieter unter meinem domain-namen selbstverständlich auch meine emails sende und empfange, hier nun die glorreiche frage, ob ich mit diesem tool des domain-mappings auch zugang zu emails habe? im englischen „support“ steht zwar „read this“ da kommt dann aber keine nähere information mehr …please help :-)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Domainmapping ist nicht mein Fachgebiet. Da solltest du entweder auf Torsten warten, oder direkt den englischen Support kontaktieren, wenn dieser am 29. Oktober wieder erreichbar ist.
Was ich in den Supportdokumenten gefunden habe ist die Warnung:
Warning: when you change the name servers, any custom DNS records such as A, CNAME, or MX records will stop working. Specifically, this can mean that any email addresses you have on this domain (such as mail „at“ example.com) may stop working once the mapping is complete. To continue using them, you’ll need to enter new Custom DNS records once you have set up your domain on WordPress.com. We recommend you prepare the relevant information in advance, before you start the domain mapping. Alternatively, you can map to a subdomain, which doesn’t require changing the name servers and will not effect any custom DNS records.
Der nächste logische Schritt wäre dann wohl einen sogenannten „Custom DNS Record“ anzulegen, wenn ich das richtig verstehe. Siehe hier: Custom DNS.
Vielleicht solltest du auch mal den Support deines bisherigen Domainanbieters ansprechen. Unter Umständen kann der mit den Hinweisen auf den englischen Supportseiten hier etwas anfangen und dich mit den benätigten Angaben versorgen. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Eigentlich hat Martin schon genau die richtigen Infos gegeben.
Custom DNS ist die Lösung und die Infos, die Du dazu benötigst, kann die nur dein Domain-Anbieter geben, denn du benötigt deren MX-(=MailExchange)-Server.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘email domainmapping’ ist für neue Antworten geschlossen.