Email-Follower löschen

Hallo zusammen,
    jemand hat aus Versehen meinen Blog per eMail abonniert und möchte dies nun wieder löschen. Beim klicken auf „unsibscribe“ muss er sich scheinbar als User bei WordPress anmelden, was er scheinbar nicht ist und auf keinen Fall werden will. Die Person ist sehr aggresiv und macht mich dafür verantwortlich. Ich kann das Abo im Adminbereich nicht löschen und ich kan auch die eMail-follow Funktion nicht ausschalten. Kann mir da jemand bitte helfen?

lg,
    Jenny

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Nur der „Folgende“ kann das Abonnement wieder löschen. Jede E-Mail sollte dazu am Ende einen Abmelden-Link (Unsubscribe) enthalten, mit dem dies möglich ist.

Als Bloginhaber kannst du leider überhaupt nichts machen.

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank für die Antwort. Damit gibt sich die Person aber nicht zufrieden und droht mir sogar mit einer Anzeige, obwohl ich nichts machen kann. Es muss doch möglich sein, dass ich dieses Anliwegen irgendwie an einen WP-Kundendienst weiterleiten kann? Stimmt es, dass man sich anmelden muss (also User werden) wenn man so ein eMail-Abo kündigen will?

Ich kann mich leider nur wiederholen. Als Bloginhaber kannst du leider nichts tun, um das Abonnement zu beenden. Das kann nur die Person machen, die das Abonnement gestartet hat.

Der einfachste Weg ist der Unsubscribe-Link in jeder E-Mail. Eventuell ist auch die Seite http://subscribe.wordpress.com hilfreich. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch für Leute funktioniert, die nicht direkt bei WordPress.com angemeldet sind.

Du kannst deine „Person“ zwar gerne auf das Support-Formular verweisen, aber dort wird man dir auch nichts anderes sagen, als hier.

Wenn ein Konto vorhanden ist, dann über:
    http://wordpress.com/#!/read/edit/

Ansonsten über http://subscribe.wordpress.com (wie von Martin schon geschrieben).

Der Support ist sowieso noch bis zum 13.11. auf ihrem Team-Meetup und somit aktuell nur eingeschränkt erreichbar.

Gruß, Torsten

Super, danke euch. Ich gebe das so weiter und hoffe, dass es klappt.

Hallo Leute,
    der Person beschwert sich noch immer verbittert bei mir. Das Löschen des Abos bekommt er nicht hin. Er behauptet, dass er keinen WP-Account hat und zum Löschen einen solchen anlegen müsse, was er aber auf keinen Fall möchte. Er verlangt von mir, dass ich den Suport anschreibe, damit er von der Liste genommen wird. WordPress scheint aber irgendwie garkeinen Support zu haben. Was kann ich denn nun tun?

Sende ihm/ihr doch den Link zu diesem Foren-Thread. Du hast keine Möglichkeit den Follower zu löschen. Das muss der Nutzer selbst machen. Links dazu findet er weiter oben.

Gruß, Torsten

Hallo !

Steh vor dem selben Problem !

Ich habe einen Blog, den man Abonnieren kann. Zusätzlich kann er sich auch via email eintragen.

Wenn nun sein Abo ausläuft, will ich natürlich auch den User aus der mailing-Liste entfernen. Sonst würde das Abo ja keinen Sinn mehr machen, wenn er nach Ablauf weiterhin meine Berichte erhalten würde.
    Und das er sich dann freiwillig austrägt, glaube ich auch nicht !

Das muss doch irgendwie gehen !!!!!!!

Bitte um Hilfe !
    Danke,
    Enrico

Das muss doch irgendwie gehen !!!!!!!

Das haben wir oben doch schon alles durchgekaut. Es geht nicht. Definitiv. Ein Mail-Abo wird technisch durch das Konto des Nutzers eingerichtet und kann auch nur dort wieder beendet werden.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Email-Follower löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.