Email Update blocked, Email is already in use

Dear WP team, I created this site for a friend and wanted to change my email to hers ((E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)), but instead of just clicking the link she was sent, she falsely created a new account. I guess she didn’t even give a password to her new account, and I just deleted it without thinking first. But now I can’t use her Email address anymore, it’s blocked due to this. Can someone please help?

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) .

1. Deutsches Forum
    2. Anwenderforum, von WP liest hier niemand mit
    3. Welche URL ist betroffen?

zu 1. Ups, war mir nicht klar, ich habe aus dem Dashboard heraus das Formular genutzt und hab vorher nur im Englischen Forum zu dem Thema was gefunden.
    zu 2. In eben den Foren habe ich gelesen, dass das Problem letztlich nur vom Support gelöst werden konnte, aber ich versuche mal, es nochmal zu beschreiben.
    zu 3. Es geht nicht um eine URL, sondern eine E-Mail-Adresse, die blockiert ist…

Mein Problem ist, dass ich eine Webseite für eine Freundin erstellt habe (magdasschmetterlinge.wordpress.com, falls es hilfreich ist) und am Ende meine E-Mail-Adresse durch ihre ersetzen wollte, damit sie alles selbst verwalten kann. Sie hat auch den Link für die Bestätigung bekommen, kam aber auf eine weiße Seite und hat aus Versehen einen neuen Account angelegt mit eben dieser E-Mail-Adresse.

Ich saß daneben und dachte mir gleich ups, den neuen Account müssen wir löschen, habe ihn gelöscht, habe aber nicht daran gedacht, vorher die E-Mail-Adresse zu ändern, weshalb diese jetzt blockiert ist. Auf den neuen Account komme ich leider nicht mehr drauf, weil ich mich zwischen Passwort-vergessen-Funktion und Kontowiederherstellungsformular im Kreis drehe. Ein Passwortlink wird mir nicht zugeschickt, weil das Konto gelöscht ist, und eine Wiederherstellung kann ich nicht machen, weil ich das Problem über die Passwort-vergessen-Funktion angeblich selbst lösen könnte.

Was mache ich jetzt? Wir müssen unbedingt diese E-Mail-Adresse für den Account verwenden.

Schreib mal an help @ wordpress.com. In Englisch ;-)

Danke, der Thread kann geschlossen werden. Für Interessierte; der Support hat den alten Account wiederhergestellt, das muss innerhalb von 30 Tagen nach Löschung geschehen, ansonsten kann man diese 30 Tage abwarten, dann wird die E-Mail-Adresse freigegeben. Ich hatte keine Zeit zu warten, habe den Account wiederherstellen lassen und die E-Mail-Adresse angepasst, so konnte ich die gewünschte Adresse woanders verwenden.

Du kannst diesen Thread als erledigt markieren.

• Das Thema ‘Email Update blocked, Email is already in use’ ist für neue Antworten geschlossen.