emailadresse erfolgreich geändert, aber mails über neue Abonnenten gehen an alte
-
Kommentar-mails kommen prima an die neue mailadresse, und in meinen Einstellungen steht ebenfalls die neue- aber heute hatte ich einen neuen Abonnenten, und die mail-Benachrichtigung deshalb kommt an die alte mailadresse.
Muß ich da noch extra etwas umstellen?
Habe schon im Archiv hier im Forum gesucht, so etwas aber nicht gefunden.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wo genau hast du die E-Mailadresse geändert? Unter Einstellungen → Allgemein → E-Mail-Adresse? Hast du auch die E-Mail-Adresse unter Benutzer → Persönliche Einstellungen → Kontodetails (nach unten scrollen) geändert?
Gruß
Martin(IQ) -
Hab ich zwar nicht, hat aber wp offenbar getan, denn dort ist auch die neue emailadresse zu finden (hab grad nachgeguckt)
Gruß zurück
:-) -
Heute musste ich dann feststellen, daß auch die mails betr. Moderation von Kommentaren weiter an die alte mailadresse geschickt werden (die ich bald nicht mehr haben werde :-(
-
Ich weiß momentan leider nicht, wie ich dir noch helfen könnte. Vielleicht ist es Zeit, das Problem direkt an den Support heranzutragen.
Sollte das in einen Beitrag im englischen Forum münden, solltest du unbedingt das Schlagwort „modlook“ ergänzen, damit die Mitarbeiter von Automattic auf das Problem aufmerksam werden.
-
Ja, dann werde ich das mal tun- die emails zu Information über Antworten in diesem Forum kommen übrigens an die richtige, neue Adresse… Tücken der Technik
danke jedenfalls schonmal
-
Jetzt!!
Ich schrieb ja, ich habe in den Einstellungen meine mailadresse geändert. Hatte ich auch- hier https://de.wordpress.com/settings/account/ Aber diese Änderung scheint zu der von Dir vorgeschlagenen unter „Benutzer“ zu gehören…. man muß aber noch unter Dashboard – Einstellungen- allgemeine Einstellungen zusätzlich die mailadresse ändern. Das ist natürlich alles etwas verwirrend, aber:
Okay, jetzt sollte es klappen.
:-) -
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Ich habe die beiden Stellen, an denen du die E-Mail-Adresse änderst doch sogar fett in meinem ersten Beitrag markiert. Die erste war Einstellungen → Allgemein → E-Mail-Adresse.
Deine Antwort auf meinen Beitrag hatte ich so verstanden, dass du die E-Mailadresse an diesen beiden Punkten im Dashboard kontrolliert hast. Wo war da jetzt das Mißverständnis bzw. was hätte ich noch ergänzen müssen? Interessiert mich einfach, damit ich mich da in Zukunft klarer ausdrücke. :)
-
Ich glaube, das Problem liegt darin, daß man an 3 Stellen für 2 verschiedene Zwecke ändern kann:
1.a https://de.wordpress.com/settings/account/ ODER
1.b Dashboard- Benutzer- persönliche Einstellungen für Benachrichtigungen
und
2. Dashboard- Einstellungen- allgemein für administrative Zwecke.
Ich hatte bei 1a geändert und dachte, das seien die allgemeinen Einstellungen (dort steht account options, und das, dachte ich, seien die Einstellungen)
Vielleicht hätte ich Deinen (eigentlich ja völlig richtigen) Hinweis gleich verstanden, wenn Du Dashboard-Einstellungen- allgemein geschrieben hättest. Wahrscheinlich hätte ich aber den Hinweis mit den drei Stellen für zwei verschiedene Zwecke gebraucht … *g* Oder aber gleich 2 links *augenrollübermichundwordpress*
Puh- es ist wirklich schwierig, sowas so zu schreiben, daß es verständlich ist- ich hoffe, es ist mir jetzt gelungen -
Doch doch, ich denke ich habe verstanden. :)
Ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass du dich schon im Dashboard deines Blogs befindest. Du warst dagegen auf der Übersicht der Startseite unter http://de.wordpress.com. Daher das Durcheinander.
Danke für den Hinweis. In Zukunft werde ich den Hinweis auf das „Dashboard“ ergänzen.
- Das Thema ‘emailadresse erfolgreich geändert, aber mails über neue Abonnenten gehen an alte’ ist für neue Antworten geschlossen.