Emailadresse geändert, keine Anmeldung mehr möglich
-
Hallo,
ich habe ein neues Netbook, kann mich mit dem allerdings nicht bei wordpress anmelden. Ich nehme an, das hat irgendwie damit zu tun, dass ich vor Kurzem meine Emailadresse geändert habe, was auch nicht so wirklich funktioniert: Auf meine neue Adresse bekomme ich jetzt zwar Benachrichtungen z.B. bei einem Kommentar, aber die Anmeldung funktioniert darüber nicht.
Also habe ich meine alte Emailadresse verwendet zur Anmeldung. Weil ich mein Passwort vergessen hatte, gab ich diese ein, damit ich das Passwort zurück setzen kann. Nichts passierte. Also gab ich stattdessen meinen Usernamen an und schwupps, war ne Email da (auf die alte Emailadresse).
Ich folgte den Anweisungen und klickte auf den mitgeschickten Link, aber statt eines Fensters, in dem ich mein Passwort zurück setzen kann, erschien die Meldung, dass dieser User nicht bei wordpress existiert sowie ein Fenster, in das ich meine Emailadresse bzw. meinen Benutzernamen erneut eingeben kann.Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich machen soll. Ich würde mich gerne auf meinem neuen Computer anmelden, aber Gott sei Dank war ich es noch auf meinem alten, sonst hätte ich nicht mal diese Anfrage schreiben können… Ich möchte einfach nur, dass meine neue Emailadresse für alles auf wordpress verwendet wird und die Anmeldung problemlos läuft.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn du Benachrichtigungen bereits an deine neue E-Mailadresse erhälst, müsste das heißen, dass diese erfolgreich geändert wurde.
Kannst du dich denn mit deiner neuen Adresse und Passwort auf deinem alten Rechner auf deinem Blog anmelden?
Vielleicht musst du dort vorher Cache & Cookies neu laden.
→ Supportseite Browser-ProblemeGruß
Martin(IQ) -
Ich möchte das lieber gar nicht erst versuchen, da ich, wenn es nicht klappt, ja überhaupt nicht mehr rein komme.
Meine neue Emailadresse bekommt Benachrichtigungen, die meinem Blog betreffen, das stimmt. Aber die „Passwort zurücksetzen“-Meldung ging eben an die andere Adresse und konnte nicht umgesetzt werden.
-
Kommando zurück – an Adresse 1 gehen sämtliche Benachrichtigungen über Kommentare, Likes etc. An Adresse zwei gehen lediglich Benachrichtigungen wg. Kommentaren. Ich kriege diese also zweimal, einmal auf meine erste und dann nochmal auf die andere Adresse…
-
Welche E-Mailadresse wird dir bei Benutzer → Persönliche Einstellungen weiter unten bei Kontodetails angezeigt? Die Neue, oder die Alte?
Und wie sieht es unter Einstellungen → Allgemein aus? Welche E-Mailadresse wird dort für administrative Zwecke aufgeführt?
Gruß
Martin(IQ) -
Beim ersten war es in der Tat noch meine alte ;) Beim zweiten wars geändert. Vielleicht funktioniert es ja jetzt, ich probiere es mal aus.
-
-
Soll das heißen, du kannst dich jetzt an deinem neuen Netbook bei WordPress.com anmelden?
Gruß
Martin(IQ) -
-
Ende gut, alles gut. :)
Ich habe die Diskussion als „gelöst“ markiert
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Emailadresse geändert, keine Anmeldung mehr möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.