Emailadresse mit WordPress Domain einrichten

Hallo zusammen, ich habe mir nun bei WordPress eine Domain gekauft und möchte nun über 1&1 eine Emailadresse dazu einrichten. Ich habe dies auch schon gemacht (Ich hoffe richtig :)) Aber nun empfange ich auf deiser Emailadresse keine Emails. Versenden funktioniert allerdings. Jetzt habe ich eine Email von 1&1 erhalten, dass ich die DNS Einträge bei meiner Domain hinterlegen müsste. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie. Ich war nun bei WordPress in der Domain Verwaltung und wollte neuen DNS Eintrag hinzufügen, aber ich habe keine Ahnung was ich auswählen muss und wo eingeben muss :( Kann mir hier jemand helfen? LG Tina

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Dazu gibt es folgende Supportseite:
    https://en.support.wordpress.com/add-email/

Da 1und1 da nicht aufgeführt ist, gilt also „Other“:
    https://en.support.wordpress.com/add-other-email/

Ob das mit 1und1 funktioniert weiß ich nicht, aber das wäre die Anleitung, die du suchst.

Zur Not gäbe es noch das Weiterleiten:
    https://en.support.wordpress.com/email-forwarding/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten, danke für deine Antwort. Ich bin über den beschriebenen Weg bei Other gegangen und beim Anlegen der DNS Einträge komme ich leider nicht mehr weiter. Dort weis ich nicht welche Art, bzw wie ich diese anlegen soll. :( lg

Das müsstest du bei deinem Hoster, also 1und1 erfragen.

Ich vermute es sind diese zwei MX Einträge:
    https://hilfe-center.1und1.de/hosting/domain-c10082638/dns-einstellungen-c10082657/welche-mx-eintraege-sind-voreingestellt-a10783580.html

Aber vielleicht ist auch noch mehr nötig.

Gruß, Torsten

P.S.: Wenn Du es ausprobiert hast und es läuft oder Info vom 1und1-Support hast, wäre es toll, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, was noch jemand dasselbe Problem hat. Danke schon mal dafür!

Hi, ich habe gerade mit 1&1 telefoniert. Und der Mitarbeiter hat auch von den MX Einträgen geredet. Er meinte ich soll diese bei WordPress bei meiner Domain hinterlegen. Aber wenn ich dort bei meinen DNS Einträgen einen neuen DNS Eintrag anlegen will, kann ich zwar „nx“ auswählen. Aber dann erscheinen dort folgende Felder zum füllen:
    „host:“ & „verarbeitet durch:“ & „priorität“ und damit bin ich dann vollkommen überfordert. Da weis ich nicht was ich da wie eintragen muss. Er meinte dann zu mir dass ich WordPress kontaktieren soll. Das wäre nicht denen Ihr Bereich.

Komisch ist, das ich Emails versenden kann, nur halt nicht empfangen.

Wie bei den Beispielen gut zu erkennen ist:
    https://en.support.wordpress.com/add-other-email/#examples

Ist der Host deine Domain.
    Verarbeitet durch (Handled by) ist der MX-Server.
    Und die Priorität ist dazu da, um mehrere Mailserver zu sortieren. Die Zahl ist also egal, solange du für die beiden Mailserver zwei verschiedene Zahlen nimmst (und so in eine Reihenfolge bringst).

Er meinte dann zu mir dass ich WordPress kontaktieren soll.

Ob die Angabe des MX-Server ausreicht oder noch irgendetwas anderes nötig ist, sollte er schon beantworten können. Und diese simple Info von oben nicht zu geben ist auch unschön. Aber das ist halt der 1und1-Support …

Gruß, Torsten

Hi Torsten,

mit den MX Einträgen hat es jetzt geklappt. :)

Leider ist das Thema aber immer noch nicht abgeschlossen. :(

Nun müsste ich noch die Namensserver aufeinander anpassen. Leider habe ich da aber auch keine Ahnung wie ich das bitte bei Worpress machen soll.

1&1 schreibt:

Die Namensserver für Ihre Domain lauten derzeit:
    DNS1: ns1.wordpress.com
    DNS2: ns2.wordpress.com
    DNS3: not set
    DNS4: not set

tragen sie bitte folgende Namensserver bei Ihrem Registrar ein:

DNS1: ns1.wordpress.com
    DNS2: ns2.wordpress.com
    DNS3: ns3.wordpress.com
    DNS4: not set

So sieht es bei mir aber aktuell in WordPress aus:

DNS-Einträge

CNAME
    *.tinaniederpruem.com
    Verarbeitet durch WordPress.com

A
    tinaniederpruem.com

NS
    tinaniederpruem.com

Weitere DNS Einträge bekomme ich bei WordPress nicht angelegt. Ich habe bei neuen DNS-Eintrag hinzufügen nur folgende Möglichkeiten:

A
    AAAA
    CNAME
    MX
    SRV
    TXT

Ich verzweifle noch mit diesen Einstellungen :( Hoffe ich bekomme das Problem bald gelöst!

VG Tina

tragen sie bitte folgende Namensserver bei Ihrem Registrar ein:

Dein Registrar ist doch 1&1, oder nicht? Wenn ich das richtig sehe, sollst du einfach nur den dritten Nameserver angeben.

Aber das hat ja überhaupt nichts mit der E-Mail und den MX-Servern zu tun.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Emailadresse mit WordPress Domain einrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.