Emailbenachrichtigung bei Kommentaren

Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich keine Email-Benachrichtigung mehr bei Kommentar-Einträgen. Ich habe weder was umgestellt, noch meine Emailadresse gewechselt, bisher hatte es immer funktioniert.
    Könnte mir bitte jemand helfen?

Blogadresse:
    http://km267.wordpress.com/

Vielen Dank und liebe Grüße
    Karin

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Schon deinen Spamfilter gecheckt?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

meine Mails rufe ich alle mit Thunderbird ab und andere Mails, mit der gleichen Adresse, kommen an.
    Kurzzeitlich war es auch so, dass ich unter einem Artikel z.B. fünf Kommentare lesen konnte, aber beim Kommentarzähler wurden nur 2 angezeigt. Das klappt aber jetzt wieder (von selbst).

Ich habe das Thema Koi und absolut nichts verändert, deswegen verstehe ich es nicht.
    Jetzt versuche ich halt mal, eine andere Mailadresse anzugeben.

Lieben Gruß
    Karin :-)

hm … die Emailadresse lässt sich nicht ändern.

Checke bitte deinen Spamordner. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Mails dort fälschlicherweise als Spam erkannt worden.

Gruß, Torsten

Hallo wieder,

in meinem Spamordner ist nichts, habe auch direkt bei Yahoo kontrolliert, weil da ja der hauptsächliche „Mist“ ausgefiltert wird.
    Und im Spamordner von TB gibt es auch nichts. :-(
    Seltsamerweise habe ich eine Emailbenachrichtigung von deiner Antwort hier bekommen, aber von den Kommentaren kommt nichts.
    Habe auch im Dashboard kontrolliert, ob das Häkchen bei Benachrichtigung drinnen ist – die Einstellung passt.

Naja, ich kann im Notfall schon damit leben, aber wie gesagt, bis vor Kurzem ging das ohne Probleme.
    Falls du noch einen Tipp hast, würde ich mich sehr freuen, ansonsten herzlichen Dank für deine Antwort :-)

Liebe Grüße
    Karin

Schau mal hier:
    http://en.support.wordpress.com/email-notifications/#what-if-the-emails-are-not-getting-through

Vielleicht hilft es auch, diese Absender-Adresse „donotreply (at) wordpress.com“ in dein Adressbuch aufzunehmen. (Das (at) natürlich durch ein @ ersetzen!) Oder vielleicht gibt es eine so genannte Whitelist, also eine Ausnahmeliste für Mails, die du bekommen *möchtest*. Dazu müsstest Du mal die Hilfe von Yahoo durchkämmen, ob es so etwas gibt.

Gruß, Torsten

Ok, danke dir.
    Ich habe die Absenderadresse jetzt mal in Yahoo und in TB hinzugefügt.

Die Benachrichtigung von dir hier geht doch auch auf diese Adresse, die habe ich wieder bekommen.
    Eine Whitelist gibt es nicht, aber eine Blacklist – und die habe ich durchgesehen. Da ist nichts dabei, was mit wordpress zu tun hat.

Hm … warum bekomme ich die Benachrichtigung vom Forum hier und die Benachrichtigung bei Kommentaren nicht?
    Jetzt muss ich mal warten, bis wieder ein Kommi geschrieben wird, vielleicht hilft ja das Adresseneintragen.

lg Karin

Hallo Torsten,

tja, anscheinend ist irgendetwas geschehen … ;-)
    Heute bekam eine Email-Nachricht, dass ich einen neuen Kommentar im Blog habe. Liegt es tatsächlich daran, dass ich die Absenderadresse ins Adressbuch aufgenommen habe?
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, aber zumindest jetzt ein „gelöstes“.

Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Tag noch,
    Gruß Karin

Liegt es tatsächlich daran, dass ich die Absenderadresse ins Adressbuch aufgenommen habe?

Das ist sehr wahrscheinlich. So weiß nämlich Yahoo, dass es sich um eine erwünschte Mail handelt (sonst wäre die Adresse ja nicht im Adressbuch) und der Spamfilter schlägt nicht zu.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Emailbenachrichtigung bei Kommentaren’ ist für neue Antworten geschlossen.