Englische Zusammenfassung der Blogbeiträge
-
Mein Blog ist normalerweise auf deutsch, aber hat auch ein paar deutsch-unkundige Leser, die sich dien Seiten dann über Google-Translator oder Babelfish „übersetzen“ lassen. Heraus kommt dabei meist ein ziemlicher Quark. Ich würde gern eine englische Zusammenfassung geben, die idealerrweise mit einem Button aufgerufen werden kann. Geht das über die Funkrion Auszug (Excerpt), die ich bisher ignoriert habe? Oder hat jemand andere Ideen?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der Auszug wird (sofern das Theme dies nutzt) auf den Übersichtsseiten (also Startseite, Kategorieseiten, Archivseiten, Autorenarchivseiten, etc.) angezeigt. Aber manche Themes nehmen da auch einfach die ersten 55 Zeichen des Artikels und kürzen dann mit „…“ an oder sie zeigen den kompletten Inhalt des Artikels.
Das müsstest Du also mit deinem Theme mal ausprobieren.
Leider ist die fehlende Mehrsprachen-Fähigkeit eine der größten Schwächen von WordPress.com. Ein Blog kann zwar hunderte von Sprachen haben und die Übersetzung findet in vielen (auch seltenen) Sprachen statt, aber ein Blog in mehreren Sprachen ist leider nicht vorgesehen.
Entweder schreibst Du unter oder über dem Artikel die englische Zusammenfassung oder du schreibst den Artikel einmal auf deutsch und einmal auf englisch und verlinkst die beiden Artikel miteinander.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Englische Zusammenfassung der Blogbeiträge’ ist für neue Antworten geschlossen.