Es ist keine Meta-Description vorhanden
-
Wo kann ich diese Meta-Descriptions eintragen? Eine Seitenanalyse hatte ergeben, dass diese in meinem Blog fehlen würden.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Description in den Meta-Tags ist heutzutage nur noch für einen Grund da, nämlich um bei Google diese Beschreibung anzuzeigen. Da bei Blogs aber die Artikelinhalte weit wichtiger sind, wird bei WordPress.com-Blogs nicht diese Beschreibung genutzt, sondern ein Auszug aus der spezifischen Seite. Das ist sinnvoller und effektiver, wenn es darum geht zu entscheiden, ob eine Webseite passend für meine Suche ist.
Daher ist das fehlen der Meta-Description irrelevant. Mal abgesehen davon, dass es technisch auch nicht möglich ist, diese auf WordPress.com-Blogs einzutragen, da wir hier keine Templates bearbeiten können.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
wie immer eine schnelle und helfende Auskunft von Dir. Ich bin wieder einmal beeindruckt. Danke.
Dir einen guten Start ins Jahr 2012
Max -
- Das Thema ‘Es ist keine Meta-Description vorhanden’ ist für neue Antworten geschlossen.