Eure Meinung/feedback erbeten
-
Hallo und Moin!
Ich hätte geren mal eine objektive Beurteilung meines Blogs.
Ich arbeite ja ständig mit ihm; sein Aussehen ist mir vertraut und ich bin ja gewisser Maßen „betriebsblind“ geworden. Von da her interessiert es mich sehr, was ihr von meinem Blog haltet!
Besonders zum Thema Aussehen/Layout/Theme, Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit.
Gibt es Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks, Positives oder Negatives: immer her damit!
Ich bin für jeden Hinweis oder gut gemeinten Rat sehr dankbar.
Gruß, Henric
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo Henric,
Hab mir Deinen Blog angeschaut.
Allererster Eindruck: wow, cooles Design, wenn auch recht „grau“, aber das gehört halt zu diesem Thema.
Dann habe ich ‚Über mich‘ angeklickt. Einerseits witzig, die kurze Beschreibung Deines Lebensweges, andererseits hätte ich gerne etwas mehr über Dich gewusst, oder z.B. ein Foto gesehen, was aber nicht sein muss. Schliesslich ist das zu Recht nicht jedermanns Sache, sein Foto im Web zu zeigen.
Dann bin ich zu ‚Tierisch‘ übergegangen. Ich liebe solche Fotos, bitte mehr davon. Je oller desto toller. Ich hätt ja eigentlich auch gerne eine Katze, will aber unabhängig bleiben.
Die Rezepte, sind die von Dir? Jedenfalls bekommt man schon allein von den Titeln her Appetit. Wieso heisst es denn Giftküchen-Rezepte?
Was mir persönlich nicht so gefällt: Das die meisten Beiträge nur mit Titel angezeigt werden, allerhöchstens noch 1-2 Sätze. Ich mag es, wenn auf einen Blick der ganze Beitrag ersichtlich ist, oder zumindest einen Teil davon. Ich glaube, Leser, die auf Deine Seite kommen, ermüden so sehr schnell, weil sie nicht aufgrund von Titel allein Deinen Blog anschauen mögen. So muss man immer erst reinklicken um den vollen Beitrag zu lesen, und anschliessend zurückklicken, um wieder auf die Hauptseite zu kommen. Ich weiss, dass ist an sich kein grosser Aufwand, aber eben.
Was Leser auch „fesselt“, sind Bilder, und zwar auf den ersten Blick ersichtlich, ohne Klickerei.
Aber bitte nimm das nicht als Abwertung, es ist nur meine persönliche Meinung. Wenn Dir der Blog so besser gefällt, dann lass es. Dass nur die Titel angezeigt werden kann man auch positiv sehen: schnelles duchsehen möglicher Themen und neugierig machen.
Hey, ich seh grad, bei den älteren Artikeln ist das so, wie ich es machen würde.
Ich würde z.T. auch mehr mit Graphiken, Bildern arbeiten. Aber auch das ist Geschmackssache. Manchen gefällt gerade das, wenn ein Blog eher schlicht gehalten ist und nicht überladen.
Was ich vermisse: eine Letzte Kommentare-Widget in der Seitenleiste.
So, das wars. Du wolltest eine Meinungen zu Deinem Blog hören. Aber mach Dir nichts draus, wenn ich gewisse Dinge vielleicht anders machen würde.
Grüssle und weiterhin viel Spass beim bloggen
Barbara
-
-
Danke dir, Barbara, für deine konstruktive Kritik, die ich nicht als Abwertung empfinde! Ich hatte ja um Meinungen gebeten und kann gut damit umgehen!
Für mich ist es der Eindruck, den andere von meinem Blog haben – eine Art Reflektion!Die meisten Rezepte sind tatsächlich von mir – natürlich von anderen Rezepten inspiriert; aber in dieser Abwandlung eben meine.
Die Verkürzung der Artikel auf ihre Überschrift ist/war ein Versuch, mehrere Artikel auf einer Seite darzustellen. Ich fand es eher langweilig, die ganzen Artikel zu sehen bzw. zu lesen. Deshalb habe ich das mal mit einer Kürzung versucht. Aber ob es so bleibt, weiß ich noch gar nicht. ich ändere öfter mal was.
Die Katzenfotos….naja….sind mir in der Darstellung noch nicht so gelungen – da werde ich noch dran arbeiten.
Und wer noch mer „über mich“ wissen möchte, hat ja die Möglichkeit, über das Kontaktformular oder E-Mail.
Über deine Idee mit dem Gästebuch werde ich mal nachdenken…hört sich gar nicht schlecht an…mal sehen.
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung – dir auch weiterhin viel Spaß in der Bloggerwelt.
Gruß, Henric
- Das Thema ‘Eure Meinung/feedback erbeten’ ist für neue Antworten geschlossen.