Expansion von Bildern auf Bildschirmgröße per Klick

Die Bilder in meinen Blog-Einträgen von 2015/16 konnten vom Leser per Mausklick auf Bildschirmgröße expandiert werden. Bei meinen Blog-Einträgen von diesem Jahr funktioniert das nicht. Woran kann das liegen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Vergleiche mal ein altes mit einem neuen Bild im Editor.
    Klicke jeweils das Bild an und guck, was im Feld „Link zu“ steht…

Vielen Dank; das war ein sehr guter Tipp: Im HTML-Text fand ich, dass jedes alte Bild ein „href=…“ enthält, die neuen nicht. Ich habe es bei einem neuen per Hand eingefügt, und es klappt.
    Aber wie kommt dieser Link da hinein? Habe ich eine andere Einstellung benutzt, ohne es zu merken? Es wäre ja etwas mühsam, bei jedem Bild den HTML-Text zu ändern.

Ich definiere den Link beim Einfügen jedes Bildes.
    Wobei ich im Editor arbeite, HTML brauche ich nur selten, wenn ich Tabellen möchte…

Entschuldigung, wenn ich nerve. Noch eine letzte Frage: Was genau heißt „Ich definiere den Link“?
    Ich lade meine Bilder in die Mediathek, füge dann im Blogtext an gewünschter Stelle ein Bild aus der Mediathek ein und bestimme noch genaue Position und Größe. Das habe ich meiner Erinnerung nach sowohl 2016 als auch 2019 getan – mit dem genannten unterschiedlichen Ergebnis.

Ich mache das genauso: Bild einfügen und die Bilddetails definieren (also Copyrightangabe, Größe oder Verlinkung auf das Medium selber).

Hier ein Screenshot meines Editors:

O – das sieht deutlich anders aus als bei mir. Dann grabe ich mich mal da rein. Vielen Dank nochmal.

• Das Thema ‘Expansion von Bildern auf Bildschirmgröße per Klick’ ist für neue Antworten geschlossen.