Export-Import-Problem
-
Hallo,
ich habe alle Inhalte in eine xml-Datei exportieren lassen und dann versucht diese auf meinem selbstgehosteten Blog zu importieren. Formal lief der Import-Prozeß zwar ab, aber es erfolgte dann keine Meldung oder dergleichen – das Bildschirmfeld blieb leer. Zurück auf dem Dashboard war auch keine Veränderung zu sehen, alles beim Alten.
In der Import-Datei waren 50 Artikel und vieles mehr. Woran kann das liegen?
Ich arbeite auf dem eigenen Blog mit wp.org. (gender-universum.de)
Der Hoster arbeitet mit php und mysql, und ich hatte auch eine Datenbank angelegt. Und das Blog als solches funktioniert auch. Ich kann dort Artikel schreiben. Nur der Import funktioniert nicht.
Falls ihr euch dafür nicht zuständig fühlt, an wen kann ich mich sonst wenden?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Dein Beitrag ist leider im Spamfilter hängengeblieben. Nachdem das meiner Erinnerung nach nicht das erste Mal passiert ist, sieht es so aus, als würde der Akismet Spamfilter, der nebem diesem Forum auch alle WordPress.com und viele der WordPress.org Blogs beschützt, dich als Spammer klassifizieren.
Solange du das Fehlverhalten beim Akismet Support nicht anzeigst, wirst du also immer wieder Probleme beim Kommentieren auf WordPress Blogs oder hier im Forum haben. Die Prozedur dazu ist relativ einfach:
- Akismet Kontaktformular aufrufen
- Den Text „All of my comments are being marked as spam“ eingeben
- Die Option I think Akismet is catching my comments by mistake anklicken
- Die Formularfelder ausfüllen und fertig :)
Für dein Importproblem kann ich momentan keine Lösung anbieten. Vielleicht fällt Torsten (anderer Moderator hier im Forum) noch etwas dazu ein. Ansonsten kannst du natürlich jederzeit auch den Support kontaktieren.
Gruß
Martin(IQ) -
Ohne Fehlermeldung ist es schwierig jetzt ins Blaue eine Diagnose zu stellen.
Ich nehme an, die Export-Supportseite kennst Du:
http://en.support.wordpress.com/export/50 Artikel klingen auch nicht nach einer zu großen Exportdatei.
Wenn ich allerdings neuen und alten Blog vergleiche, dann scheint der Import inzwischen geklappt zu haben, oder irre ich mich?
Gruß, Torsten
-
Hallo, ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich will eine xml die ich zuvor aus einem WordPress exportiert habe importieren, lade die datei hoch und dann bleibt alles weis. Hier mal ein Screenshot.
In der Datei waren nur Artikel. Wenn ich alles exportiere, komme ich wenigstens schon einmal in den Bereich, wo ich die Artikel einem Auto zuweisen kann. Wenn ich dann speichere ist auch nichts verändert. Kein Artikel ist da.
Komisch ist auch, die Datei in der nur Artikel sind, ist 23 MB groß, die in der alles importiert ist nur 1,5 MB… -
Sry, für den Doppelpost. Muss aber das Häkchen für die E.Mail benachrichtigung noch setzen. ^^
-
Von wo nach wo möchtest Du den exportieren/importieren? .com-Blog zu .com-Blog oder .com zu .org oder …?
23 MB ist wahrscheinlich zu groß. phpMyAdmin nimmt z.B. nur 2 MB große Dateien an. Vielleicht liegt hier das Problem. Ist denn dein Blog wirklich so groß, oder ist das eher ein Fehler beim Erstellen der Export-Datei? Die Dateigrößen-Unterschiede könnten daher kommen, das einmal komprimiert wird und einmal nicht. Wenn es nicht komprimiert ist, kannst Du die Datei in einem Texteditor öffnen und lesen. Wenn sie komprimiert ist, siehst du in diesem Fall nur Buchstabensalat.
Ohne weitere Infos und Tests lässt sich noch nicht sagen, was es genau ist. Wir fangen mal mit der Frage oben an und nähern uns dem Problem.
Gruß, Torsten
-
Ich möchte meine Blogartikel in eine Archiv auslagen also von chaosmacherin.de zu chaosmacherin.de/archive.
Es sind halt mehr als 1500 Artikel die ich importieren möchte. Das sind nicht wenig, aber ich weiß nicht, wie groß sowas sein muss… Wenn ich die Datei hochlade steht da aber auch „Maximal 24mb“.
Buchstabensalat habe ich da nicht. Es ist alles sauber und ordentlich aufgelistet. Es sind 396045 Zeilen. :-/ -
Wenn ich das richtig sehe, dann sind das zwei .org-Blogs und somit bist Du im falschen Forum:
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogsIch nehme an, dass Du bei diesen Größenordnungen mit der WordPress-eigenen Import/Export-Funktion nicht weiterkommst.
In diesem Artikel wird zwar ein Hoster-Wechsel beschrieben, aber der Vorgang ist für dich fast gleich (Teil 1 des Artikels behandelt übrigens die interne Import/Export-Funktion):
http://www.elmastudio.de/wordpress/eine-wordpress-webseite-umziehen-teil-2-gleiche-domain-aber-neuer-hosting-anbieter/Für weitere Fragen, dann bitte im richtigen Forum weitermachen!
Viel Erfolg!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Export-Import-Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.