Export / Migration von wordpress.com zu anderen Provider

Hallo , ich möchte bitte meine Website zu einem Hoster umziehen. Die Domain brauche ich nicht mehr aber den Inhalt möchte ich migrieren. die neue Webseite entsteht bei einem Host in Deutschland und ich möchte wieder WordPress verwenden. Welche Möglichkeiten habe ich? FTP Funktionen darf ich keine verwenden. Auch Plugin Installationen sind nicht möglich. Danke für Jede Hilfe

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Daten exportieren und bei der neue Site importieren..

Vielen Dank, aber das habe ich schon mehrfach probiert. Der Import startet zwar ohne Fehler, aber während des Imports kommt es immer zu Abbrüchen und wordpress meldet kritischen Fehler. Das Menü wird immer richtig importiert aber die Mediadaten sind nur zum teil vorhanden.

Probier mal die üblichen WP-Hausmittel:

– Browser-Cache leeren
    – Andere/n Browser verwenden

Danke Dir. Ja habe ich auch alles schon probiert, Chrome und Mozilla. Ich muss vermutlich alle Medien neu importieren und in Gallerien erstellen. Navigation habe ich wiederherstellen können. Rest ist Fleißarbeit. Oder hast Du noch einen weiteren Rat?

Hier findest du die Support-Infos von WordPress.com zum Thema Exportieren:
    https://wordpress.com/de/support/export/
    Da steht unter anderem: „Dabei werden NUR deine Beiträge, Seiten, Kommentare, Kategorien und Schlagwörter exportiert. Uploads und Bilder müssen möglicherweise manuell zum neuen Blog transferiert werden. …“

Vielen Dank, ich hatte es bereits mehrfach mit verschiedenen Optionen auf diesem Wege probiert. Beim Import der Medien gab es aber immer wieder die Abbrüche. Und einen Hinweis zu diesem Fehler gibt es ja im Beitrag. Stichwort timeout bei größeren Webseiten. Inzwischen importiere ich die Medien manuell. Die Hälfte habe ich . Nochmals Danke

• Das Thema ‘Export / Migration von wordpress.com zu anderen Provider’ ist für neue Antworten geschlossen.