Exportieren
-
Ich möchte meine Blogbeiträge exportieren, um sie in Word zu lesen. Geht das und wenn ja, wieß
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Es gibt keine Möglichkeit direkt in ein Textformat zu exportieren. Vielleicht gibt externe Dienste, die so etwas anbieten.
Gruß, Torsten
-
Eine Exportmöglichkeit bietet WordPress an, die jedoch nicht in Word oder den mir bekannten Formaten eingelesen werden kann. Falls jemand eine Ahnung hat, was ich tun muss, her mit den Infos ;-)
-
Natürlich nicht, das hatte ich doch geschrieben. Die Exporte dienen zum Transportieren der Inhalte auf andere Blogs/Blogsysteme, sie sind dazu gedacht maschinenlesbar zu sein und nicht gedacht für eine Aufbereitung in einer Textverarbeitung.
Eine schnelle Google-Recherche hat mir z.B. das hier ausgeworfen:
http://www.webtechdaily.com/2008/06/27/web2book-convert-rss-feeds-to-html-or-rtf-or-pdf-format/RTF kannst Du in Word öffnen. Als Quelle dann einfach den Feed deines Blogs nehmen (dann hast Du die letzten10-15 Artikel). Du könntest die Anzahl Artikel im Feed kurzzeitig höher stellen, wenn nötig.
Aber du wirst um eine Recherche und viel Handarbeit kaum herumkommen, da es dafür wie gesagt keinen direkten Export gibt.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.