„Exzellentes Blog“ – Wo finde ich Infos ?
-
Ich bin gestern sehr zufällig darauf gestoßen, dass mein Blog Kixkalogic als „exzellentes Blog“bezeichnet wurde.
http://de.wordpress.com/tag/wrestling-chipz/
Das klingt ja erstmal augezeichnet :)
– natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut!Eine kurze Info von WordPress (wie ich sie z.B. erhalte, wenn ich im Blog kommentiert wurde) wäre zur Einordnung aber durchaus hilfreich gewesen.
Ich habe nirgends Informationen zum Thema „Exzellentes Blog“ finden können.
Wer entscheidet das, wer wählt aus ?
Ist das eine „redaktionelle“ oder eine „Systementscheidung“ ?Bleibt das „auf Dauer“ oder ist das ein temporärer Zusatz ?
Wo finde ich andere „Exzellente Blogs“ ?
Ich hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig mit meiner Frage
und freue mich über einen Hinweis :)Einen schönen Tag wünscht
Kixka
-
ok, keine Antwort.
:)
Was ich inzwischen selbst heraus gefunden habe:
Das „exzellent“ bezieht sich wohl weniger auf das ganze Blog, sondern auf den Artikel, der bei dem so ausgezeichnetem Tag auftaucht. Es entspricht damit eher einem „exellentem Beitrag“ als dass der Blog als ganzes so zu bezeichnen wäre.
Ob daraus abgeleitet werden kann, dass das ein auf einer „special formula“ basierte maschinelle Auswahl ist, kann ich nicht einschätzen. Ich vermute es mal. WP-Traffic plus qualifizierter Zugriff über Suchmaschinen und Verlinkungen, irgend etwas in die Richtung wird es sein.
Wenn das Ranking nach dieser Formel für dieses bestimmte Tagging von jemand anderem übertroffen wird, so wird der Pokal weitergegeben.
So oder ähnlich.
:)*Autonomes Lernen hat doch sehr viel für sich.
-
Wenn niemand antwortet, dann weiß es vielleicht auch niemand. Ich habe ein bisschen gegoogelt und nichts darüber gefunden. Ich tippe aber auch darauf, dass es eine „Systementscheidung“ ist. Wenn du viel zu einem bestimmten „Tag“ postest, deine Zugriffszahlen gut sind, dann landest Du wahrscheinlich auf diesen Listen (zu dem entsprechenden „Tag“). Und mit Glück eben ganz oben.
Gruß, Torsten
-
:)
Danke für Deine Antwort !Das Thema hat tatsächlich ganz gute Zugriffszahlen von außen – und wurde bisher ausschließlich von mir getaggt …
- Das Thema ‘„Exzellentes Blog“ – Wo finde ich Infos ?’ ist für neue Antworten geschlossen.