falscher Absender bei Benachrichtigungen (z.B. Kommentare)
-
Hallo zusammen,
mein öffentlicher Hauptblog ist rmi-wortwerkstatt.net. Er trägt den Blogtitel rmi-wortwerkstatt.
Zusätzlich habe ich 4 Blogs – auch hier bei wordpress:
advent2014rmi.wordpress.com (öffentlich – Blogtitel Advent, Advent…)
advent2013rmi.wordpress.com (privat – Blogtitel, rmi-advent 2013)
advent2012rmi.wordpress.com (privat – Blogtitel, rmi-advent 2012)
rmi2012advent.wordpress.com (privat – Blogtitel aktuell rmi-advent-fehlversuch; Blogtitel zuvor rmi-advent)Wird ein neuer Beitrag veröffentlicht geht eine Mail raus mit dem Blogtitel als dem Absendername. (z.b. rmi-wortwerkstatt) Soweit alles gut.
Wenn ich aber Benachrichtigungen über Kommentare erhalte, lautet der Absendernahme ‚rmi-advent‘, obwohl dies nirgends mehr der Blogtitel ist (in der Betreffzeile der Mail wird auf den jeweils korrekten Blog Bezug genommen).Ich möchte, dass als Absendername auch bei Kommentarbenachrichtigungen o.ä. der korrekte Blogtitel erscheint (Z.B. ‚Advent, Advent…‘ oder ‚rmi-wortwerkstatt‘), nicht aber ‚rmi-advent‘, so wie es jetzt der Fall ist. Und falls ich mich für einen einzigen Absendernamen entscheiden muss, soll da ‚rmi-wortwerkstatt‘ stehen.
Keine Ahnung wo im System da was schief läuft. Hat jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße,
Regina -
Das hört sich ganz nach dem gleichen Problem an, dass du schon letztes Jahr geschildert hast.
Hast du damals den Support kontaktiert?
Gruß
Martin(IQ) -
Danke Martin!
Entschuldige bitte: Letztes Jahr habe ich den Support nicht umgehend kontaktiert und dann offenbar das Problem erfolgreich verdrängt.
Nun habe ich aber gerade den Support um Hilfe gebeten.
Es tut mir leid, dass ich nun zweimal die gleiche dumme Frage gestellt habe.
Ich hoffe, der Support hat eine Idee – dann meld‘ ich mich nochmal. -
Vielen Dank für den „nice guy“. :)
Ich bin selbst gespannt, was bei der Sache rauskommt.
-
Hallo Martin,
der Support hat vorgeschlagen, dass es vielleicht ein Problem mit meinem Adressbuch im Mailprogramm sein könnte. Tja, und so war es auch. Vielleicht sollte ich meinen PC jemandem schenken, der damit versierter umgehen kann ;-)
Dir nochmal danke!
Regina -
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Wieder was gelernt. Danke auf alle Fälle für die Rückmeldung. :)
Hatte schon einen Knoten im Hirn, weil ich mir das ganze nicht erklären konnte.
- Das Thema ‘falscher Absender bei Benachrichtigungen (z.B. Kommentare)’ ist für neue Antworten geschlossen.