Farb- und Randänderung

Hallo,
    wie kann ich in meinem Thema (Clean Home) Farbänderungen beim Homebutton vornehmen.
    Die neue Farbe möchte ich dann auch für alle Rollover benutzen und wo muß ich da dann umprogrammieren?

Des weiteren: wie bekomme ich den grauen Rahmen bei den Fotos gelöscht.

Leider habe ich nicht viel Ahnung von CSS, würde diese Änderungen aber gerne vornhemen.

Vielen Dank für ein Feedback
    Beste Grüße
    Jörg Schmöe

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bevor wir hier anfangen mit den Details: Hast Du denn das CSS-Upgrade?
    http://de.support.wordpress.com/custom-css/

Gruß, Torsten

wie kann ich in meinem Thema (Clean Home) Farbänderungen beim Homebutton vornehmen.

Was meinst Du genau mit Homebutton? Ich sehe nur einen Button und zwar „Impressum“. Meinst Du den? Und wenn ja, wie soll er werden? Also was soll sich verändern?

Des weiteren: wie bekomme ich den grauen Rahmen bei den Fotos gelöscht.

Das ist zusammen gesetzt aus Hintergrundfarbe+Padding und einem Border. Wenn man den Border ausstellt und das Padding auf 0 setzt sind also beide grauen Rahmen weg.
    .hentry img { border: none; padding:0;}

Du benutzt eine sehr umständliche Art die Bilder für sich stehen zu lassen (Mehrfache Absätze mit p und einem non-breaking space, also einem nicht umbrechenden Leerzeichen). Das geht aber deutlich einfacher, wenn Du einfach das floating (Textumfluss) der Bilder ausstellst. Dann wird der Text unter dem Bild fortgesetzt.

Siehe hier: https://de.forums.wordpress.com/topic/text-im-artikel-nach-eingefugten-bildern-nicht-als-neuer-absatz?replies=3#post-3100

Gruß, Torsten

…genial, das mit den Rahmen hat funktioniert. dafür schon mal 1000Dank.

Das mit dem Textumfluss, dass das gut aussieht, bin ich noch am üben, manchmal möchte ich dass der Text umfließt, ganz zufrieden bin ich damit nicht, werde mir Deinen Tip später einmal anschauen.

Deim Homebutton hab ich mich wohl ungeschickt ausgerdückt: Der Name „SCHMÖE FOTO“ in Rot, den möchte ich umfärben.

Gruß
    Jörg

So könntest Du den Titel in Grün anzeigen lassen:

#logo a {color:green;}

Gruß, Torsten

Guten morgen Torsten,

vielen Dank, das würde funktionieren.
    Allerdings wäre es natürlich gut wenn dieser neue Farbwert bei allen Rollovers auch übernommen werden könnte, also Beispielsweise wenn man mit der Maus über`s Impressum oder bei „Autor“ oder den Kategorien fährt, werden diese ja zZ noch rot.

Beste Grüße
    Jörg

Kein Problem:

.header a:hover, #blurb a:hover, #sidebar a:hover, #footer a:hover, .content a:hover {
    color: green;
    border-bottom-color: green; }
    #sidebar .block li a:hover { background-image: url("images/bullet_red.gif"); }

Den Link zum Bild „bullet_red.gif“ müsstest Du dann auf die neue Farbfassung legen. Einfach das Bild runterladen, umfärben und auf dem Blog hochladen. Den absoluten Link dann in der CSS-Angabe eingeben. Momentan würde zwar der Text grün werden, aber der Button vorne rot bleiben.

Gruß, Torsten

…supi, prinzipiell klapps, nur das "gif" Bild, verzweifelte Suche, habs nicht gefunden.

Momentan würde nach der Vorschau dieser vorherige rote Button weiß werden, wäre zur Not auch ok.

Kannst Du mir einen Tip geben wo ich diesen Button als Gif Bild finden kann und wie ich Ihn dann, wenn ich Ihn umgefärbt habe, an die Original Stelle wieder zurück bringe. Irgendwie bin ich grad total blind.

Gruß
    Jörg

Hier ist das Bild:
    http://s2.wp.com/wp-content/themes/pub/clean-home/images/bullet_red.gif

Die Originalstelle geht nicht. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass Du ihn auf deinem Blog hochladen musst und dann absolut verlinken.

Die Angabe müsste dann z.B. ungefähr so aussehen:

background-image: url("http://schmoeefoto.files.wordpress.com/2011/03/bullet_green.gif");<br />

Gruß, Torsten

P.S.: Die Angabe zum Selektor hatte ich oben ja schon angegeben.

…Perfekt, 1000Dank, sorry für mein mangelndes Wissen auf diesem Gebiet.

Wenn ich Deine Nerven noch 2 mal kurz beanspruchen dürfte wäre das sehr fein:

-Das Impressum wird beim drüber fahren mit der Maus mit einem grauen Feld hinterlegt, dieses möchte ich gerne weg haben.

-Und was ich schade finde, daß die „Share“ und „Like“ Buttons unter den Artikeln, erst dann erscheinen wenn man einen Link anklickt, zb. den Titel. Kann man das so einstellen dass die Buttons permanent unter den Artiklen stehen?!

Für Deine Hilfe dank ich recht recht herzlich
    Beste Grüße
    Jörg

Genau für solche Fragen ist das Forum da, also nur zu! :-)

Das Impressum-Hintergrund-Grau schaltest du so aus:
    #nav li a:hover { background-color: #fff; }

Und das mit den Shares kannst Du einstellen unter EinstellungenSharing und dann bei „Zeige Sharing Schaltflächen auf“ den Punkt „Artikel, Seiten und Überblicksseiten“ auswählen.

Gruß, Torsten

supi, das hat alles wunderbar funktioniert, vielen Dank, bin sehr zufrieden.

Nun widme ich mich noch Deinen Tipps bezüglich Umfluß Text/Bildlayouts, das sieht nämlich sellen Weise noch grauenhaft bei mir aus.

Vielen Dank bis hier her
    Beste Grüße
    Jörg

Gerne!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Farb- und Randänderung’ ist für neue Antworten geschlossen.