Farbänderung funzt nicht
-
Wenn ich bei unten genanntem blog die Farben der Überschrift/Blogbeschreibung und der links etc ändere, sieht das in der Vorschau prima aus, dennoch bleibt die Überschrift nach dem speichern/aktivieren orange.
Ich habe es über’s css versucht, aber finde mich sowas von gar nicht zurecht.
Und wie kann ich die Schriftfarbe der blogeinträge ändern?
Und diese kleinen, gestrichelten grauen Linien eliminieren?
Das sind viele Fragen, aber ich raufe mir schon eine Weile die Haare.
Danke vielmals!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du denn das kostenpflichtige Custom Design Upgrade hier auf WordPress.com erworben?
Gruß
Martin(IQ) -
-
dennoch bleibt die Überschrift nach dem speichern/aktivieren orange.
Das liegt daran, dass die Regel (durch einen Fehler) keine höhere Gewichtung hat, als die normale Farb-Definition. Per CSS können wir per „!important“ diese Gewichtung vornehmen.
#header h1 a, #header div.description { color: #0f0 !important; }Und wie kann ich die Schriftfarbe der blogeinträge ändern?
Über die entry-Klasse:
.entry { color: #0f0; }Und diese kleinen, gestrichelten grauen Linien eliminieren?
Die sind über allen Artikeln und oben und unten bei der Sidebar:
.post { border-top: none; } #sidebar { border-top: none; border-bottom: none; }Ggf. müsste bei einer Seite auch nochmal geschaut werden, aber du hast gerade keine Seiten deshalb konnte ich nicht schauen.
Gruß, Torsten
-
Wow, danke Torsten!
Ich setze mich später gleich mal dran, aber das klingt so, als könnte selbst ich das hinkriegen.
Wie, ich habe keine Seiten?? Meinst du das css?
Danke nochmals!
- Das Thema ‘Farbänderung funzt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.