Farbe der Überschrift ändern
-
Hallo,
ich benutze das wordpress theme twentytwelve und habe mir das costum design für 30€ gekauft.
Ich möchte gerne die Farbe der Überschriften vom Posttitel ändern sowie die Schriften in der Sidebar… aber ich weiß nicht wie ??
Wenn ich richtig gesehen habe, kann ich nur Änderungen im CSS beifügen und nicht wie bei selbstgehosteten Blogs geschriebene Styles umändern (versteht ihr was ich meine??)
danke für eure Hilfe,
KimDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Farbe der Überschrift änderst du per
.entry-title { color: #C00000; }Den Farbcode hinter der Raute musst du natürlich auf deine Wunschfarbe abändern. Zum Ermitteln des Farbcodes könntest du z.B. den Farbwähler auf http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/ verwenden.
In der Übersicht, entsprechen die Überschriften Links zur Einzelansicht der Artikel. Hier musst du noch folgenden CSS Code ergänzen.
.entry-title a { color: #C00000; }Wenn die Links beim Überfahren mit der Maus eine andere Farbe annehmen sollen, ist eine weitere Ergänzung notwendig:
.entry-title a:hover { color: #0F3647; }Was genau du mit „Schriften in der Sidebar“ meinst, musst du nochmal genauer ausführen. Reden wir nur von den Überschriften, oder soll die gesamte Seitenleiste eine andere Schriftfarbe erhalten?
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Farbe der Überschrift ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.