Farbgestaltung weg ?
-
Neuestens kriege ich keine Schrift-Farbgestaltung mehr hin:
Man kann Texte im Editor zwar noch färben, aber nach dem Speichern ist alles wieder weg.
What’s that??Vielen Dank „für sachdienliche Hinweise“:
Walter
.
-
Da ich immer noch nicht hellsehen kann (trotz Wunsch beim Weihnachtsmann ;-):
– Adresse zu deinem Blog? Bzw. betroffenen Artikel/Seite?
– Wie wolltest du den Text einfärben? Code-Beispiel?Mögliche Ursachen:
– Tippfehler (dann greift die „Korrektur“ und löscht gleich alles weg)
– WordPress hat die Möglichkeit unterbunden Inline-CSS anzuwenden (werde ich heute mal testen und poste dann noch mal)Gruß, Torsten
-
Merci fürs Feedback, Torsten:
– Adresse: http://glareanverlag.wordpress.com/ (Dachte, die fügt’s im Forum automatisch hinzu?)
– Betroffen ist jede/r Seite/Artikel (wenn man im Editor mithilfe des Farb-„A“s einfärben will.
Welche „Korrektur“? Kann man das irgendwo abstellen?
Dank und Gruss: Walter
.
-
Dein Weblog kannst Du im Profil als Webseite eintragen, dann wird dein Name hier im Forum und wenn du kommentierst mit dieser Seite verlinkt (kann auch eine andere als dein Weblog sein).
Farb-„A“? Ach so. Ich benutze den visuellen Editor nicht, daher musste ich das erst mal ausprobieren. Der benutzt einfaches Inline-CSS, das sollte klappen.
Korrektur gibt es zwei. Eine davon lässt sich abstellen:
Unter Einstellungen – Schreiben, den Haken entfernen bei:
„WordPress soll versuchen, fehlerhaftes XHTML automatisch zu korrigieren“Aber wenn du das gar nicht selber tippst, sondern per Menüpunkt fällt Tippfehler ja auch weg …
Die andere ist, dass nur bestimmte HTML-Tags erlaubt sind:
http://support.wordpress.com/code/2/Aber auch das ist albern, denn der Menüpunkt benutzt ja auch Inline-CSS.
Kannst Du denn einen konkreten Text angeben? Ich sehen nämlich durchaus farbige Stellen in deinem Blog.
Dieser Text ist z.B. rot:
„Glarean = Schweizer/Glarner Humanist und Universal-Gelehrter (1488-1563): Musiker, Dichter, Mathematiker, Philologe, Historiker und Geograph. -„Nach dem Speichern ist da die Farbänderung nur nicht zu sehen oder ist der Code auch weg?
Wenn Du mal den HTML-Reiter des Editors anklickst, dann müssten die roten Passagen so eingerahmt sein:<span style="color: #ff0000;">Roter Text</span>Ist das nach dem Speichern weg? Dann ist es ein technisches Problem auf WordPress-Seite, also ein Fall für den Support:
http://support.wordpress.com/contact/Ist es noch da, nur zeigt die Seite (bei dir) den roten Text nicht an, würde ich mal auf anderen Browsern/Rechnern testen. Wahrscheinlich ist es dann eher ein lokales Darstellungsproblem.
Viel Erfolg!
Gruß, Torsten -
.
Frag mich keiner, warum – aber jetzt ist alles wieder i.O. …!! (Nach ein paar STunden Pause…??)
Trotzdem interessant und womöglich mal hilfreich, deine Ausführungen, Torsten.
Vielen Dank und Gruss:
Walter
-
Frag mich keiner, warum – aber jetzt ist alles wieder i.O
Das war einer der seit dem Wechsel auf WordPress 2.7 in letzter Zeit häufiger auftretenden Bugs. Inzwischen sollte laut hanni (Automattic Staff) alles wieder in Ordnung sein.
Näheres z.B. hier im englischen Forum:
I can no longer change font size, color, or style (Eng. forum)Gruß, Martin(IQ)
- Das Thema ‘Farbgestaltung weg ?’ ist für neue Antworten geschlossen.