Featured posts mit bild und text belegen
-
Hallo Thorsten kannst du mir sagen wie ich bei dem Theme bueno, edas Widget Features posts, mit Text und Bild einfügen kann, wie es auf der Vorschau von Bueno ist, gruß harun
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Ich mache das hier in meiner Freizeit und habe gerade richtig viel zu tun …
Beantwortet die Supportseite die Frage nicht?
http://en.support.wordpress.com/featured-images/Gruß, Torsten
-
-
Ich blick das irgendwie nicht, wie kann ich das denn machen,dass das gleiche bild vom artikel dann klein ( das kann man ja nicht einstellen, z.B. 70×70 oder so) bei den featured posts drin ist, sorry, aber ich checks echt nicht, danke nochmal für alles
-
Bueno
Large: 490 x 200 on archive and index
Thumbnail: 70 x 70 in Bueno Featured Posts widgetAuf den normalen Archivseiten ist das Bild in 490×200, wenn man es wie auf der Supportseite beschrieben definiert.
70×70 Pixel ist das Bild nur in dem „Bueno Featured Posts Widget“, welches Du manuell unter Design – Widgets hinzufügen musst.
Hier siehst Du wie das aussehen könnte:
http://starthilfe.wordpress.com/blog/(Wenn ich wieder etwas testen muss, stelle ich das wieder um … das ist mein Testblog)
Gruß, Torsten
-
Alles klar Thorsten, vielen, lieben Dank und ein schönes Wochenende wünschst dir Harun
-
Gerne!
Habe das übrigens nichts als Vorwurf aufgefasst. Ich wollte nur erklären, dass ich das nicht als Job hier mache und halt manchmal meine Arbeit vorgeht und ich nicht dazu komme etwas zu testen.
Schön, dass es jetzt klappt. Auch dir ein schönes Wochenende!
Gruß, Torsten
-
ja das habe ich gemacht, das bild erscheint auch unter Featured Posts Widget (full content), aber eben so breit wie die sidebar ist, ich kann die größe doch nur einstellen, wenn ich ein Css Upgrade habe, oder nicht, sei mir bitte nicht böse, wenn ich ein wenig doof frage, aber ich bekomme es nicht hin oder ist es ohne ein css upgrade nicht möglich, danke nochmal
-
Ich sehe das Widget nicht auf der Seite. Kannst Du es mal einbauen, damit ich das Problem sehen kann. Danke.
Gruß, Torsten
-
-
-
Anrufen: Nein. Wie schon geschrieben, ich arbeite eigentlich gerade …
Zum Thema: Sind die Bilder wirklich als Artikelbild eingerichtet?
Ich meine jetzt nicht, dass Du ein Bild in den Artikel eingefügt hast, sondern ob du nach der Beschreibung aus der Supportseite mit „Artikelbild festlegen“ ein Artikelbild festgelegt hast.
Das wäre der erste Schritt.
Schritt zwei wäre dann, dass Du das Widget auf „Excerpts“ stellst (und nicht „Full Content“!)
Dann sollte es klappen.
Welche Artikel dort auftauchen, kannst Du dann per Tag (=“Schlagwort“) bestimmen. Ohne Angabe werden wahrscheinlich die letzten Artikel genommen, mit dieser Einstellung nur die Artikel mit dem Schlagwort.
Gruß, Torsten
-
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu es hat geklappt, Thorsten du bisch de beschdeeeeee, wie wir schwaben sagen, danke dir ganz arg für deine geduld und dein verständnis!!!!!!
-
-
Hey Thorsten eine Frage hätte ich noch dazu :-) (nicht verzweifeln bitte) kann ich den Auschnitt des Bildes eigentlich ändern, sprich vergrößern und wie kann ich den Text bei den Featured Posts kürzer gestalten, vieln Dank schon mal und viele Grüße, Harun
-
kann ich den Auschnitt des Bildes eigentlich ändern, sprich vergrößern
Nein, ich denke nicht. Du kannst nur sagen, dieses Bild als Artikelbild festlegen. Alle anderen Änderungen beziehen sich auf das Bild generell.
wie kann ich den Text bei den Featured Posts kürzer gestalten
Welchen Text jetzt genau? Meinst du den Text unter dem Titel in der Seitenleiste? Da wo jetzt noch dein Blindtext auftaucht?
Wenn Du das Widget auf Excerpt gestellt hast, dann müsste er (hoffentlich) auch den manuell eingetragenen Auszug (=Excerpt) des Artikels benutzen. Alternativ kürzt er den Hauptinhalt auf 55 Wörter und endet dann.
Gruß, Torsten
-
ja genau den den text in der sidebar, weil auf dem Themebeispiel Bueno sind es nur zwei oder drei zeilen, das sieht das natürlich besser,als so ein riesentext wie bei mir, z.B. bei meinem blog ilzhöfers, Gruß Harun
-
-
Steht doch oben schon in meinem letzten Beitrag:
Wenn Du das Widget auf Excerpt gestellt hast, dann müsste er (hoffentlich) auch den manuell eingetragenen Auszug (=Excerpt) des Artikels benutzen. Alternativ kürzt er den Hauptinhalt auf 55 Wörter und endet dann.
Teste das doch mal aus!
Das mit dem Bild geht nicht.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Featured posts mit bild und text belegen’ ist für neue Antworten geschlossen.