Feeds personalisieren
-
Ich habe auf meinem Weblog bereits einen RSS-Feed per Feedburner installiert.
Darüber hinaus möchte ich den Feed personalisieren, d.h. bspw. auf andere Beiträge aus meinem Blog verlinken, die thematisch passend sind bzw. Grußformeln obligatorisch hinterlegen.
Klappt das unter wordpress.com?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das gemeint ist. Jedes WordPress.com Blog generiert doch von sich aus schon einen RSS Feed, den man unter blogname.wordpress.com/feed abrufen kann. Mit Feedburner habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
Sofern ich das richtig verstehe, möchtest du den Feed mit einer Form von Plugins versehen, die unter jeden Artikel sogenannte ‚Related Posts‘ und Grußformeln einbinden? Wäre das dann nicht Sache von Feedburner?
Mit meinem laienhaften Verständnis würde ich sagen, du kannst den Feed nur in soweit personalisieren, als dass du deine Links und Grußformeln direkt in den jeweiligen Artikel schreibst. Eine ‚Related Posts‘ und Grußformel Funktion gibt es auf WordPress.com meines Wissens bisher nicht.
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich dich komplett falsch verstanden habe. In dem Fall möchte ich mich schon mal entschuldigen. Vielleicht kann Torsten a.k.a zodiac1978 (anderer Moderator hier) oder ein Anderer ja noch weiterhelfen.
Gruß, Martin(IQ)
-
In einem selbst-gehosteten WordPress-Blog gibt es Plugins, die so etwas realisieren, aber hier auf WordPress.com geht so etwas nicht. Der Feed ist so wie er ist, ohne eine Möglichkeit der Einflussnahme (nur die Entscheidung Volltext oder Verkürzter Artikel ist möglich).
Für die Möglichkeiten per Feedburner den Feed zu manipulieren müsstest Du dich an den Feedburner-Support wenden bzw. die dortigen FAQs lesen. Für Podcasting bietet Feedburner z.B. einige Zusatzfunktionen, die WordPress.com nicht bietet. Vielleicht gibt es dort auch die gewünschte Funktion.
http://www.google.com/support/feedburner/
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Feeds personalisieren’ ist für neue Antworten geschlossen.