Fehlende Funktionen beim Lesen-Menüpunkt
-
Hallihallo!
Ich habe die Einträge eines Posterous-Blogs in einen schon länger bestehenden WordPress-Blog importiert. Da ich aber damals bei den Lesen-Einstellungen festlegte, dass dort eine statische Seite angezeigt werden soll, sieht an die Einträge ja leider nicht.
Und im Gegensatz zu hier (http://en.support.wordpress.com/settings/reading-settings/) kann ich bei mir in der aktuellen Version von WordPress genau das nicht mehr ändern. Geht das nur mir so, oder habt ihr dasselbe Problem?
Liebe Grüße
DominikDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn Du eine statische Seite für die Startseite eingestellt hast, dann kannst/solltest Du die Artikel auf eine andere Seite einstellen, z.B. eine zusätzliche statische Seite „Blog“ erstellen und dann als Artikelseite definieren. (Unter dem verlinkten Menüpunkt.) Der Inhalt der Seite „Blog“ wird dann ignoriert und stattdessen werden dort die Artikel dargestellt, wie sonst auf der Startseite.
Gruß, Torsten
-
Okay, vielen Dank!
Aber einerseits muss ich sagen, dass ich deine Beschreibung nicht wirklich verstanden habe: auf dem Blog eine zweite statische Seite erstellen (ok), und dann als „Artikelseite“ definieren (?).
Andererseits finde ich es komisch, dass dieser Teil der Lesen-Einstellungen jetzt einfach verschwunden ist. Das macht doch alles nur unnötig kompliziert.
-
Schau mal hier:
http://img682.imageshack.us/img682/3342/einstellunglesen.pngDie Startseite wird auf die statische Seite „About“ gesetzt. Dort ist der Inhalt der Seiet „About“ zu lesen. Und die Artikelseite ist die statische Seite „Blog“, die ich vorher erstellt habe. Der Inhalt dieser Seite „Blog“ wird ignoriert. Stattdessen werden dort die Artikel angezeigt.
Bei mir ist da übrigens nichts verschwunden …
Wenn diese Einstellung aus dem Screenshot nicht bei dir angezeigt wird, dann bist Du entweder im falschen Menü, nicht auf WordPress.com oder wir haben ein schwerwiegenderes technisches Problem, welches sich der technische Support anschauen sollte. -
Diese Einstellung wird nicht angezeigt, hab‘ jetzt mal bei zwei meiner WordPress-Blogs verglichen, bei dem einen ist das Feld da. Beim anderen nicht.
(Und ja, ich bin im richtigen Menü, auf WordPress.com), deshalb ist es wohl ein schwerwiegendes Problem. :) Ich melde es gleich.
- Das Thema ‘Fehlende Funktionen beim Lesen-Menüpunkt’ ist für neue Antworten geschlossen.