fehlende Sidebar für Wigetaktivierung
-
Hallo liebe Supporter,
ich möchte gerne 2 Text Wigets einfügen, eins für Übersetzungen.
Allerdings ist die Darstellung der Wigetseite ganz anders als mir bekannt. An der Seite gibt es keine Sidebar mehr wo ich das ausgewählte Wiget reinziehen kann.
Klicke ich dennoch beim Versuch das Wiget zu aktivieren auf speichern kommt die Fehlermeldung „Wollen sie das wirklich tun?“und ich stehe wieder am Anfang…
Habt ihr eine Idee?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der Widget-Bildschirm wurde Dezember letzten Jahres überarbeitet. Ist dein letzter Besuch auf deiner Widgets-Seite schon so lang her?
Vom Prinzip her hat sich eigentlich nicht viel geändert. Du kannst auf das Text-Widget klicken und im erscheinenden Dialog angeben, in welcher Seitenleiste du das Widget platzieren möchtest, oder du ziehst es wie früher in die entsprechende Seitenleiste.
Kannst du vielleicht von deinem Widget-Bildschirm einen Screenshot machen und diesen hier verlinken?
Gruß
Martin(IQ) -
Hall Martin.
Ich hatte zwar schon mal etwas geschrieben aber es scheint nicht funktioniert zu haben…Also ich habe ein paar screenshots gemacht die du hier anschauen kannst http://endlichfreileben.wordpress.com/wp-support/
Danke für deine Unterstützung.
-
Das sieht auf alle Fälle abenteuerlich bzw. nach einem technischen Fehler aus. Ich habe auf meinem Testblog testweise dein Notepad-Theme eingestellt und einen Blick in den Widget-Bereich geworfen. Die von dir in den Screenshots festgehaltene Fehldarstellung konnte ich aber nicht reproduzieren.
Das heißt also, entweder ist es ein technisches Problem mit deinem Blog, oder es liegt an deinem Webbrowser. Welchen Browser verwendest du und ist dieser auf dem aktuellen Stand? Hast du mal versucht, den Cache & die Cookies neu zu laden
→ Supportseite Browser-Probleme?Falls das nicht hilft, solltest du dich an den Support wenden. Dort kann man dir für den Fall eines technischen Problems weiterhelfen.
Gruß
Martin(IQ)P.S. Es wäre übrigens nicht nötig gewesen, die Screenshots als Seite in deinem Blog zu veröffentlichen. Einfach in deiner Mediathek die Datei-URLs der jeweiligen Bilder kopieren und in den Forenbeitrag einfügen hätte gereicht. Das nur für die Zukunft. :)
-
Danke dir für den Tip, ich verwende Internet explorer 9. nachdem löschen der Cookies funkioniert es immer noch nicht dort
habe es dann mit Firefox probert und dort sehe ich nun die sidebar.danke für deine unterstützung.
-
Dann liegt es offenbar am veralteten IE9. Ist eine Installation des aktuellen IE (lt. http://browsehappy.com/ Version 11) auf deinem Betriebssystem nicht möglich?
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘fehlende Sidebar für Wigetaktivierung’ ist für neue Antworten geschlossen.