Fehler 404 bei Domain-Weiterleitung

Hallo…

Ich habe bei einem Hosting-Anbieter eine Domain laufen, die per simpler Weiterleitung direkt auf meine Blog-Domain weiterleitet… Die Weiterleitung an sich funktioniert auch, aber auf dem Blog erscheint nach der Weiterleitung anstatt der letzten Beiträge die Meldung „404: Seite nicht gefunden – Es tut uns Leid, aber die eingegebene URL existiert nicht mehr. Der Inhalt wurde eventuell verschoben, gelöscht oder du hast dich vertippt. Wir schlagen vor, du durchsuchst die Seite:“… Gehe ich direkt über die Blog-Domain wird alles normal angezeigt… Ebenso, wenn ich nach Anzeige des 404 auf „Home“ oder den Header klicke…

Da meine Domain nichts anderes macht, als auf die WordPress-Domain umzuleiten, vermute ich den „Fehler“ im Moment in irgendeiner Einstellung bei WordPress…

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es hängen könnte?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Also wenn ich http://schwarz-blaues-bornheim.de/ aufrufe, dann lande ich ganz normal auf deinem Blog und habe kein 404-Fehler …

Problem schon gelöst?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten…

Das verstehe ich nicht… Habe die Seite gerade vom Arbeitsplatz aufgerufen und bekomme auch hier immernoch den 404 angezeigt…

Siehe hier: http://s7.directupload.net/images/120709/8o889jyn.jpg

Gruss
    Rotbart

Jetzt sehe ich den Fehler auch.

An welche Adresse leitest Du denn exakt weiter? Und wie (genaue Bezeichnung des Menüpunkts)? Hast Du bei deinem Provider weitere Einstellungsmöglichkeiten (momentan bleibt die Domain in der Adresszeile stehen, was den Fehler verursachen könnte)?

Gruß, Torsten

Also exakt wird auf http://schwarzblauesbornheim.wordpress.com/ weitergeleitet…

Dass die URL in der Adresszeile stehen bleibt, nennt sich beim Provider „Profiweiterleitung“… Im Allgemeinen wird das (wenn ich mich nicht irre) als „Cloaking“ bezeichnet…

Allerdings hab ich diese Einstellung schon einige Zeit und bis vor kurzem gab es dieses Problem nicht…

Kannst Du das denn deaktivieren? Wäre einen Versuch wert …

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß, Torsten

Soderle…

Also ich hab das Cloaking jetzt deaktiviert… Und jetzt scheint das Problem nicht mehr aufzutreten… Auch wenn ich immernoch nicht verstehe, warum das ewig problemlos funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr… Ohne, dass sich sichtbar etwas verändert hätte… Vor allem verstehe ich nicht, wie eine Einstellung beim Provider mit Verweis auf die „Blog-URL“ eine WordPress-Fehlermeldung nach sich ziehen kann…

Wobei ich mir eventuell vorstellen könnte, dass es mit dem „endlos scrollen“ zusammenhängen könnte… Das hatte ich erst vor kurzem registriert und das war mEn „vorher“ nicht so…

Nunja… Ich werte die Sache jetzt einfach als „gelöst“… :-)

Ich danke Dir für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag… :-)

• Das Thema ‘Fehler 404 bei Domain-Weiterleitung’ ist für neue Antworten geschlossen.