Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
-
Hallo zusammen,
mein Hoster ist Strato. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich habe versucht auf der vorhandenen Datenbank eine zweite WordPress-Installation in einem neuen Verzeichnis anzulegen. Dafür habe ich in der neuen wp-config.php-Datei das Präfix von „wp_“ auf „wp_1“ geändert und dann den Installationspfad aufgerufen. Leider hat dies nicht geklappt. Also habe ich eine zweite Datenbank und eine Subdomain erstellt. Der Datenbank habe ich das neue Verzeichnis zugeordnet und in der wp-config-Datei Datenbankname, Benutzername und das neue Passwort geändert. Auch der localhost ist der von Strato. Dann konnte ich WordPress für die Subdomain installieren. Ich habe mich gefreut, dass es endlich geklappt hat. Nur dann habe ich die normale Domain aufgerufen und bekomme jetzt die Fehlermeldung „Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung“. Ich habe gesehen, dass in der alten config-Datei Datenbankname und Benutzer nicht mehr stimmen. Wenn ich beides und das Passwort ändere, überschreibe ich dann mit einer neuen WordPress-Installation meine ursprüngliche Seite? Denn passe ich die alte config an, werde ich zur Installation aufgefordert. Die normale Seite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich habe Angst alles zu überschreiben. Ein Backup über Strato hat leider auch nichts verändert. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Luisa -
Kann hier niemand lesen?
Oben steht ganz eindeutig „Nur wp.com-Blogs“. Und jetzt schon wieder ein Selbsthoster…Bitte geh ins korrekte Forum: https://de.wordpress.org/support/
- Das Thema ‘Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung’ ist für neue Antworten geschlossen.