"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" Fehlermeldung – was tun
-
Hallo zusammen,
bei unserer Wohnprojekt-Website haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass diese nicht dargestellt wir und folgende Fehlermeldung
Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
kommt. Wenn wir probieren auf den WP-Adimin zuzugreifen kommt dann:
Eine oder mehrere Datenbank-Tabellen sind nicht erreichbar. Die Datenbank muss ggf. repariert werden.
Und auf dem „Reparieren“ link wird folgendes vorgeschlagen:
Um dieser Seite zu erlauben, Datenbank Probleme automatisch zu reparieren, füge bitte folgende Zeile zu deiner wp-config.php Datei hinzu. Wenn diese Zeile zu der Datei hinzugefügt wurde, lade diese Seite neu.
define(‚WP_ALLOW_REPAIR‘, true);Soweit ich bisher gelesen habe, kann ich aber nicht direkt per FTP auf die Daten zugreifen um die Zeile hizuzufügen.
Im Login-Bereich von WordPress.com ist neben der Seite ein rotes Ausrufezeichen und es wird gesagt:
Auf diese Website kann nicht zugegriffen werden.Verbindung zu Website trennen
Ich würde mich über tipps freuen, wie ich dieses Problem in den Griff kriegen kann.
Vielen herzlichen Dank und alles Gute,
JonathanDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der Blog, den du angegeben hast (wohnprojekt.wohnprojektbadbramstedt.de), wird anscheinend nicht auf WordPress.com gehostet.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
-
Anders als von Supportbot suggeriert, wird der Blog DOCH auf WordPress gehostet – allerdings haben wir eine Domainweiterleitung gekauft, sodass es auf einer nicht „wordpress.com“ url erscheint.
-
Wir sind nur ein Anwenderforum also melde dich am Besten direkt beim technischen Support:
http://de.support.wordpress.com/contact/Solltest du wieder hier landen bitte im englisch-sprachigen Forum posten denn dort lesen Mitarbeiter mit.
„Modlook“-Tag nicht vergessen. Bitte abonniere deinen Thread damit du zeitnah siehst wenn ein Mitarbeiter dir antwortet und eine Kommunikation möglich ist.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Vielen Dank Katja, habe dem Support gerade geschieben – in englisch ;-).
Mal schauen was die sagen.
- Das Thema ‘"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" Fehlermeldung – was tun’ ist für neue Antworten geschlossen.