Fehlerhafte Darstellung von Fotos im Bildergallerie-Karousel
-
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Bilder in den Gallerien. Klickt man auf ein Bild einer Gallerie werden diese verschoben, dezentriert und/oder überlappt mit anderen Bildern im Karousel angezeigt.Das weiterblättern der Bilder im Bilderkarousel ist fehlerhaft.
Das Problem tritt ca. seit 2 Wochen auf. Möglicherweise liegt es am Browser (IE 9). Auf einem anderen PC, ebenfalls mit IE 9 tritt das selbe Probelm auf.
Hier noch ein Screenshot der fehlerhaften Darstellung.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wahrscheinlich hast Du versehntlich die Kompatibilitätsansicht aktiviert:
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie-9/features/compatibility-viewDann versucht der IE9 sein Glück als IE8 oder IE7. Stell‘ das einfach wieder zurück und dann sollte alles wieder okay sein.
Gruß, Torsten
-
Vielen Dank für die rasche Hilfe. Die Kompatibilitätsansicht war tatsächlich aktiviert. An der fehlerhaften Darstellung hat sich nach Deaktivierung aber leider nichts geändert.
Ich habe nun herausgefunden, dass der Fehler nur unter meiner eigenen Domain auftritt maxiblick.de. Mit maxiblick.wordpress.com funktioniert es einwandfrei.
VG
-
An der fehlerhaften Darstellung hat sich nach Deaktivierung aber leider nichts geändert.
Cache gelöscht und Seite neu geladen?
Ich habe nun herausgefunden, dass der Fehler nur unter meiner eigenen Domain auftritt maxiblick.de.
Frame-Weiterleitungen sollte man lieber nicht verwenden. Sie verhindern z.B. das Setzen eines Bookmarks, weil in der Adresszeile nur noch die Frame-Adresse steht und nicht mehr die richtige URL.
Gruß, Torsten
-
Ich habe dasselbe Problem. IE8, die Fotos im Karousel werden nur transparent und am linken Rand angezeigt.
-
IE8 ist leider sehr buggy und wenn im Oktober der IE10 kommt, dann wird IE8 (der letzte IE für Win XP) endgültig ein Dauer-Problemfall, weil Google die IE8-Unterstützung nicht mehr garantieren wird.
http://www.golem.de/news/google-unterstuetzung-des-internet-explorer-8-endet-im-november-2012-1209-94592.htmlWenn Du auf XP bist, dann wechsele zu Firefox, Chrome, Safari oder Opera.
Für Win 7 aktualisiere den IE auf den den aktuellen IE9 (sofern möglich).
Gruß, Torsten
-
Gesucht nach: problem darstellung wordpress internet explorer
Hatte mich gewundert, warum im IE plötzlich Bilder und DIVs verschoben waren und siehe da, mal aus versehen das Kompatibilitätsansicht-Icon angeklickt.
Danke an zodiac1978 !!!
-
- Das Thema ‘Fehlerhafte Darstellung von Fotos im Bildergallerie-Karousel’ ist für neue Antworten geschlossen.